Ansprechpartner:in Frau Petra Schabinger-Kugelmann +49 821 4530460

Am 14. Juni Publikumstag auf der Messe Intersolar

12 Handwerksbetriebe aus dem Großraum München mit zukunftssicherer Heiztechnik vor Ort

(PresseBox) (München, )
Mit den anhaltenden Rekordpreisen für Öl und Gas steigt das Interesse an alternativen Heizsystemen. Da Sonnenenergie nichts kostet und Holzpellets derzeit rund 50 Prozent günstiger sind als Öl oder Gas, können Hausbesitzer zum Beispiel mit einer Solarwärme-Anlage auf dem Dach und einem Pelletsheizkessel im Keller sorglos in die Zukunft schauen. Sie sparen viel Geld, schonen die Umwelt und sorgen für eine langfristige Werterhaltung ihrer Immobilie. Zudem gibt es seit Januar erhöhte Fördergelder vom Staat.

Hausbesitzer aus München und Umgebung haben am 14. Juni auf dem Intersolar-Publikumstag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr die Gelegenheit, diese innovative Heiztechnik am Paradigma-Partnerstand 210 in Halle C1 der Neuen Messe kennenzulernen. Hier sind gleich 12 SHK-Fachhandwerksbetriebe aus dem Großraum München vertreten, die neben Kompetenz auch Gutscheine im Wert von 350 Euro mitbringen. Außerdem können unter Telefon 0821 - 4530460 Gratis-Eintrittskarten bestellt werden.

AquaSystem – Für jede Anwendung geeignet

Ein Highlight am Paradigma-Partnerstand ist das mit dem Bundesinnovationspreis ausgezeichnete Aqua Solarwärme-System, das bis heute rund 25.000 Mal installiert wurde. Und die Nachfrage nach dieser innovativen Heiztechnik „Made in Germany“ steigt, da AquaSysteme für die Warmwasserbereitung und zur Heizungsunterstützung geeignet sind – und das sowohl bei der Nachrüstung als auch bei Neuanlagen. Mit diesem System ist es leichter denn je, eine bestehende Heizung mit einer Solaranlage zu erweitern, da der Warmwasserspeicher nicht ausgetauscht werden muss. Zudem transportiert hier normales Heizungswasser anstelle des üblichen Frostschutz-Wasser-Gemisches die Wärme vom Solarkollektor zum Warmwasserspeicher. Der Hochleistungs-Vakuumröhrenkollektor sorgt für einen hohen Energie-Jahresertrag.

Pelletti – Hightech mit „Blauem Engel“

Ideal ist die Kombination einer Solaranlage mit einem modernen Pelletskessel für kostengünstiges Heizen im Winter. Jeder siebente Pelletskessel in Deutschland heißt „Pelletti“ und kommt von Paradigma. Die Pelletti-Baureihe verfügt über das Umweltzeichen Blauer Engel und hält bereits heute den ab 2014 über die Bundesimmissionsschutz-Verordnung vorgeschriebenen Grenzwert von 20 Milligramm pro Kubikmeter Abgas für neu installierte Anlagen ein. Dank der innovativen Verbrennungstechnik ist der Holzpellets-Verbrauch äußerst gering. So reichen beispielsweise zwei Hände voll Holzpellets aus, um zehn Liter Wasser zum Kochen zu bringen oder vier Minuten lang zu duschen.

Paradigma Energie-u. Umwelttechnik GmbH & Co.KG
Büro Bayern, Döllgast-Str. 12, 86199 Augsburg
Tel. 0821/4530460 E-Mail: bayern@paradigma.de
Internet: www.paradigma.de; www.intersolar.de

Kontakt zu den ausstellenden Paradigma Systempartnern:

- Albert Burger Heizung Solar Sanitär

- Wochermaier & Glas GmbH Bad – Heizung – Sanitär – Solar – BHKW – Service
85560 Ebersberg
www.wochermaier.de

Die Paradigma Energie- und Umwelttechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe entwickelt und vermarktet seit 1988 ökologische Heizsysteme für den privaten Wohnungsbau, seit 2006 zudem für gewerbliche und kommunale Bauten.