Ansprechpartner:in Frau Lydia Tempel +49 3529 551721

Workshop Auswahl und Bewertung von Altpapier

Neuer Zusatztermin aufgrund hoher Nachfrage

(PresseBox) (Heidenau bei Dresden, )
Aufgrund der hohen Nachfrage für ihren Workshop „Auswahl und Bewertung von Altpapier“ – zwei Termine sind bereits ausgebucht - bietet die PTS jetzt einen weiteren Zusatztermin am 18./19. Oktober 2016 an, wiederum in Heidenau bei Dresden.

Der Workshop bietet die Möglichkeit, sowohl anerkannte und bewährte Methoden als auch neue Lösungsansätze zur Bewertung der Altpapierqualität kennenzulernen und zu diskutieren. Die vermittelten Kenntnisse über die Zusammenhänge zwischen der Altpapierherkunft und den daraus resultierenden Eigenschaften erweitern die Möglichkeiten der Teilnehmer für eine schnelle und aussagekräftige Beurteilung von Altpapiersorten und die Identifikation von geeigneten Rohstoffqualitäten.

Das Besondere ist eine Kombination zwischen theoretischer Wissensvermittlung und deren Vertiefung durch Diskussionen und praktische Anwendungsbeispiele aus. Die Teilnehmer können sich anhand von Mustern von Papierprodukten und Altpapieren über ihre Erfahrungen bei der Bewertung von Altpapier austauschen und lernen weitere Herangehensweisen kennen.

Programm und Anmeldung: www.ptspaper.de/events/altpapier

Programm und Anmeldung