Story Box-ID: 815173

Silphie Paper GmbH Adolf-Scheufelen-Straße 26 73252 Lenningen, Deutschland http://www.scheufelen.com
Ansprechpartner:in Herr Christian Klamt +49 7026 662536
Logo der Firma Silphie Paper GmbH
Silphie Paper GmbH

»A PERFECT DAY« mit phoenolux by Scheufelen: Premiere des hochwertigen Verpackungskartons auf der FachPack in Nürnberg

(PresseBox) (Lenningen, )
Die Papierfabrik Scheufelen ist in diesem Jahr zum ersten Mal als Aussteller auf der europäischen Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik vertreten. Im Fokus: die neueste Produktentwicklung - der ein- oder zweiseitig gestrichene Premiumkarton phoenolux.

Die Papierfabrik Scheufelen aus Baden- Württemberg (Deutschland) baut auf ihrer langjährigen Tradition auf und geht mit der Entwicklung des Premiumkartons phoenolux innovative Wege. Mit ihrem Auftritt auf der Fachmesse FachPack für Entscheider und Interessierte aus der Verpackungsbranche fokussiert die Lenninger Papierfabrik ihre Aktivitäten weiter im Bereich qualitativ hochwertiger Verpackungen.

Mit der Musterbox »A PERFECT DAY«, zeigt sich der hochwertig veredelte Karton von seiner besten Seite. Die neue Präsentationsbox wurde erst kürzlich mit dem Red Dot Design Award 2016 ausgezeichnet.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir innerhalb kürzester Zeit die Marke phoenolux erfolgreich etablieren konnten", sagt Horst Lamparter, Leiter Marketing und Vertrieb.

"Mit einem umfassenden Lager und dank einer modernen Logistik können wir auch sehr kurzfristige Bedarfsfälle sehr schnell bedienen."

Treffen Sie Scheufelen auf der FachPack Nürnberg 2016 Besuchen Sie uns in Halle 7A, Stand 7A-201 - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Details zur FachPack Nürnberg 2016: https://www.fachpack.de/

Meet »A PERFECT DAY«

Die vielseitigen Einsatzbereiche und herausragenden technischen Eigenschaften der neuen Scheufelen-Marke präsentiert die Lenninger Papierfabrik in der Premium- Musterbox »A PERFECT DAY«.

Ob Hohlwand-Tray, Schuber, Stülpdeckelverpackung oder eine konische Tubenschachtel - die mit viel Liebe zum Detail konzipierten Musterverpackungen überraschen auch bei aufwendigen Veredelungen wie Blind- und Heißfolienprägung, Hochprägung oder Braille.

Premiumqualität: phoenolux besticht durch seine hohe Weiße, hervorragende Falzeigenschaften und ist sowohl für grafische Anwendungen als auch für hochwertige Verpackungen geeignet. Sein hoher Langfaser-Anteil und die spezielle Strichkomposition bieten eine gute Steifigkeit und optimale Falzeigenschaften.

Der holzfreie Zellstoff-Karton ist in den Varianten einseitig doppelt gestrichen und beidseitig doppelt gestrichen in den Flächengewichten von 160 bis 700 g/m² erhältlich.

Umfassendes phoenolux-Sortiment: phoenolux c1s ist in den Grammaturen 160, 180, 220, 250, 275, 300, 330, 350, 380 und 410 g/m2 lieferbar. Den zweiseitig gestrichenen Verpackungskarton phoenolux c2s bietet Scheufelen in den Grammaturen 250, 280, 300, 330, 350 und 400 g/m2 an. Ganz neu: Das Angebot von phoenolux wurde um geklebte Gewichte - 480, 540, 580 und 700 g/m2 - erweitert.

Druck und Verarbeitung: phoenolux ermöglicht eine schnelle Weiterverarbeitung durch hervorragendes Lauf- und Stapelverhalten, hohe Scheuerfestigkeit, hohe Dimensionsstabilität und schnelles Wegschlagverhalten. Hinzu kommt eine Optik mit einem exzellenten Druckfarbglanz.

Mehr zu phoenolux finden Sie unter http://www.scheufelen.com/produkte/phoenolux.html

RED DOT DESIGN AWARD 2016: Ausgezeichnet wurde die Scheufelen phoenolux »A PERFECT DAY« Musterbox in der Kategorie "Brand Design & Identity" sowie der Scheufelen »PERFECT« Wandkalender 2016 in der Kategorie "Publishing & Print Media Calendar". Damit setzt sich neben vielen internationalen Einreichungen das gelungene Design ganz klar nach seinem Motto »PERFECT« durch.

Silphie Paper GmbH

Die Papierfabrik Scheufelen hat sich auf die Entwicklung hochwertiger gestrichener Premiumpapiere und Premiumkarton spezialisiert, die heute in über 40 Länder weltweit exportiert werden. Am Standort in Lenningen, Deutschland, erreicht Scheufelen mit rund 330 Mitarbeitern pro Jahr eine Kapazität von 140.000 Tonnen an hochwertigem gestrichenem, holzfreiem Premiumpapier sowie an Premiumkartons aus FSC- und PEFC-zertifiziertem Zellstoff.

Die Papiermarken phoenixmotion, heaven 42, bvs / bro und der seit März 2015 neu eingeführte Premiumkarton phoenolux sind in verschiedenen Flächengewichten sowie Oberflächen lieferbar. Typische Anwendungsbereiche für die Papiere sind hochwertige Geschäftsberichte, Imagebroschüren, Werbebroschüren, hochwertige Bücher, Kunstdrucke und Kalender. phoenolux eignet sich aufgrund seiner großen Bandbreite an Flächengewichten von 160 bis 410 g/m2 und geklebten Gewichten von 480 bis 700 g/m2 neben den grafischen Anwendungen für Verpackungen in Segmenten, die höchsten Ansprüchen genügen müssen - wie Kosmetik, Beauty, Pharmazeutika, Lebensmittel. Und darüber hinaus für Faltschachteln und Displays jeder Art.

Für die Papierherstellung bei Scheufelen sind die Kriterien Qualität und Umweltschutz wesentlich - das Traditionsunternehmen produziert als einzige deutsche Papierfabrik in einem Biosphärenreservat.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten