Story Box-ID: 70480

PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH Industriestraße 165a 50999 Köln, Deutschland http://www.ppls.de
Ansprechpartner:in Udo Prell +49 2236 87550
Logo der Firma PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH
PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH

Elektronisches Vertragsmanagement: Für jede Unternehmensgröße wichtig

Verwaltung von Vertragsdokumenten ist ein wichtiger Baustein in umfassenden Dokumenten-Management- und Archivierungsprojekten / paperless group auf der DMS-Expo: Halle 8, Stand G004 (d.velop-Partnerstand)

(PresseBox) (Köln, )
Die paperless group, Lösungsintegrator und Dokumenten-Dienstleister in Köln, informiert auf der DMS-Expo 2006 unter anderem über das Trendthema elektronisches Vertragsmanagement im Rahmen von DMS- und Archivierungsprojekten. Die paperless group realisiert individuelle Vertragsmanagement-Lösungen auf Basis des Systems d.3 von der d.velop AG. Die Anwendungen bieten einen vollständigen und transparenten Überblick über den Status aller Verträge eines Unternehmens und optimieren nachhaltig den gesamten Geschäftsprozess im Vertragswesen.

Vertragspflichten und aktuelle Vorgänge sind jederzeit von autorisierten Mitarbeitern einsehbar. In einem Vertragsstammdatenblatt sind jeweils die wesentlichen Informationen komprimiert zusammengefasst. Laufen Fristen ab oder sind Verträge zu erneuern, wird der Anwender automatisiert per Widervorlage erinnert. Neu erstellte Verträge werden aus Microsoft Word direkt in das Vertragsmanagement geladen. Eingehende Vertragsdokumente lassen sich einscannen und so in die Lösung einbinden. Vorteil eines konsequenten Vertragsmanagements ist es, die Vertragsrisiken für ein Unternehmen zu verringern. Gleichzeitig wird der Aufwand für das Recherchieren von Verträgen und Vertragsdetails reduziert. „Ein durchgängiges Vertragsmanagement ist für jede Firmengröße interessant. Ist dies nicht elektronisch realisiert, dann trifft man in fast jedem Unternehmen auf die gleichen Probleme: Unterschiedliche Kenntnisstände der Beteiligten, die Aktualität der Vertragsversionen und im schlimmsten Fall nicht mehr auffindbare Verträge“, betont Udo Prell, Geschäftsführer der paperless group. „Gesetzliche Vorgaben wie zum Beispiel Basel II betreffen auch häufig die Verträge eines Unternehmens. Hier ist also Vorsicht geboten.“

Betriebskrankenkasse mhplus auf der DMS-Expo
Von der paperless group wurde ein elektronisches Vertragsmanagement unter anderem bei der Betriebskrankenkasse mhplus erfolgreich realisiert. Ronny Neidel, Projektleiter bei der BKK, ist am 19. und 20. September auf der DMS-Expo vor Ort und informiert interessierte Messebesucher über das umfassende Dokumenten-Management-Projekt.

Die paperless group realisiert für ihre Kunden aus Industrie, Handel, Behörden und Versicherungen sehr individuelle, komplexe Dokumenten-Management- und Archivsysteme. In diesen ist das Vertragsmanagement ein wichtiger Baustein. Werden die Verträge gleichzeitig in eine Aktenstruktur eingebunden, hat der Anwender auch alle weiterführenden Informationen zu Kunden und Lieferanten jederzeit im Zugriff. Weitere aktuelle Anforderungen aus dem Markt sind beispielsweise komplette Posteingangslösungen sowie ein rechtssicheres E-Mail-Management. Neben d.3 von d.velop kommen in den Projekten auch Produkte weiterer Hersteller zum Einsatz. Darüber hinaus bietet die paperless group ein umfassendes Service-Portfolio, welches von der DMS-Beratung bis hin zu Scan-Services alle Anforderungen in der Dokumentenverarbeitung abdeckt.

PAPERLESS-SOLUTIONS GmbH

Paperless ist ein erfahrener und kompetenter Spezialist für Dokumenten-Management-Systeme. Als Lösungsanbieter und Systemintegrator begleitet das Kölner Unternehmen seine Kunden auf dem Weg zum papierarmen Büro. Hierfür bietet der Dienstleister verschiedene Standard-Pakete an, die je nach Bedarf flexibel erweitert werden können.

paperless analysiert die bestehende IT-Infrastruktur, implementiert die geeignete Lösung und unterstützt die Anwender auch nach Abwicklung des Projektes im Echtbetrieb. Das Produktportfolio enthält Systeme namhafter Hersteller wie d.velop und Kofax Image Products.

Die paperless group umfasst darüber hinaus sämtliche Services von der Akteneinlagerung, über Scandienstleistung bis hin zur Aktenvernichtung. Bei Bedarf können Unternehmen ihre Dokumente auslagern und auf ASP-Basis (ASP = Application Service Providing) verwalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten