PANDUIT serviert dem Kaffeemaschinen-Hersteller Abotron eine Kostenersparnis

(PresseBox) (Frankfurt am Main, , ) PANDUIT, ein weltweit führendes Unternehmen für Netzwerk- und Elektrolösungen, hat sein innovatives, automatisches Installationswerkzeug PAT 1M für Kabelbinder und seinen Applikator für Anschlussklemmen CA9 EZAIR™ an Abotron geliefert. Abotron ist ein Anbieter hochwertiger Kabelkonfektionen im Bereich Elektronik, Telekommunikation und Bauindustrie.

Das PAT 1M ist ein Rollenzuführungssystem zur Installation von Kabelbindern. Auf den Rollen sind bis zu 5000 Miniatur-Kabelbinder. Jeder einzelne Binder wird in unter einer Sekunde gewickelt, gespannt und abgetrennt. Das PAT 1 M ist sehr leicht zu bedienen und aufgrund seines ergonomischen, leichtgewichtigen Designs verringern sich Ermüdungen des Bedieners durch schnelle, sich wiederholende Handgriffe. Für Abotron bedeuten diese Zeiteinsparungen geringere Herstellungskosten.

Der UL-notierte CA9 EZAIR™ ist ein vollautomatischer Hochvolumen-Applikator für Anschlussklemmen mit Rollenzuführungssystem. Über 400 durchgehend geformte Kabelschuhe können darüber verarbeitet werden. Ein Wechsel der Quetschmatrizen ist in weniger als eine Minute vollzogen, wodurch die Anschlussklemmen schnell und leicht auswechselbar sind und Umrüstzeiten verkürzen.

Für Abotron bedeuten diese Zeiteinsparungen eine Produktivitätssteigerung und geringere Produktionskosten.