PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 71571 (PANDUIT EEIG)
  • PANDUIT EEIG
  • Am Kronberger Hang 8
  • 65824 Schwalbach
  • http://www.panduit.com

PANDUIT™ entwickelt spezielle Edelstahllösung für Marine-U-Boote

(PresseBox) (Frankfurt am Main, , ) PANDUIT entwicklete speziell für BAE Systems, dem größten europäischen Unternehmen für Verteidigung extra schwere PAN-STEEL™ Edelstahl-Kugelbinder und neue, spannungsgesteuerte Werkzeuge speziell für U-Boote des Typs Astute der Royal Navy.

Die Edelstahlbinder gewährleisten einen höheren Unfallschutz, schnellere Installationszeiten und reduzierte Installationskosten auf den Booten. Das technische Team von BAE bestätigt, dass sich die MLT-Binder von PANDUIT sechs Mal schneller installieren lassen als konventionelle Binder.

Die “Slip-back”-Technologie der Kabelbinder hinterläßt keine scharfen Kanten, wodurch eine 100 % sichere Installation garantiert werden kann. So vermeiden auch die vollständig abgerundeten Kanten und die glatte Oberfläche Schäden an Kabelisolierung und benachbarten Kabelbündeln. Diese Eigenschaften schützen Installateure und Wartungspersonal vor Verletzungen.

Alle PANDUIT-Binder wurden von BAE Systems einer umfassenden und strengen Stoßprüfung unterzogen um ihre Beständigkeit unter extremen und gefährlichen Einsatzbedingungen zu testen. Dabei wurde eine herausragenede Festigkeit beoabachtet werden, die auf den innovativen, patentierten Versatzfeststeller zurück zu führen ist, der die Interaktion zwischen Kugel und Kabelbinderteil verbessert.

-ENDE-

PANDUIT EEIG

PPANDUIT™ ist ein weltweit führender Hersteller von Kabelmanagement- und Kommunikationslösungen für Datennetzwerktechnik. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1955 konnte PANDUIT™ ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen und wurde rasch zu einem industriellen Marktführer mit einem Umsatz von über $500 Millionen, 3.500 Angestellten und mehr als 200.000 Quadratmeter an Produktionsfläche.
PANDUIT™ liefert Back Office Lösungen für Service Provider, den Finanz-, Bildungs- und Staatssektor. Darüber hinaus entwickelt PANDUIT™ industrielle Lösungen für die Märkte Öl & Gas, Schiffsbau, Fertigung, Automation und Transport. .