Kontinuierliche Leistung und Produktivität dank neuer REEL SMART™-Ferrulen und -Crimpwerkzeuge

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
PANDUIT™ erweitert sein Produktangebot um neue, fortlaufend geformte REEL SMART™-Ferrulen und -Crimpwerkzeuge, die in Anwendungen mit hohen Stückzahlen für höhere Geschwindigkeiten und Zuverlässigkeit sorgen.

Dank ihres speziellen Designs wird eine konsistente Positionierung der Ferrulen im Werkzeug ermöglicht und eine verlässliche Anschlussqualität erzielt. Nahtlose Hülsen mit losen Litzendrähten sorgen für eine erstklassige Leistung. Die Ferrulen sind in den Größen 0,5 mm2 – 2,5 mm2 in Streifen zu 50 Stück auf Rollen von 3.000 bis 5.000 Stück erhältlich. Damit eignen sie sich für zahlreiche Anwendungen. Die für leichtgewichtige Handwerkzeuge oder Präzisionsapplikatoren entwickelte Lösung bietet hohe Effizienz, Anwendungsflexibilität und niedrige Installationskosten.

Das halbautomatische Crimpwerkzeug CT-1000 ermöglicht ein schnelles Laden der Ferrulenstreifen für Anwendungen mit mittleren Stückzahlen. Mithilfe dieses 0,26 kg schweren Mehrzweckwerkzeugs können Drähte geschnitten, abisoliert und gecrimpt werden.

Der Ferrulenapplikator CA10 eignet sich sowohl für die elektrische Werkbankpresse CP-871 als auch für andere handelsübliche Werkbankpressen und Drahtverarbeitungsmaschinen. Durch die Rollenzufuhr der Ferrulen wird eine präzise Ferrulenindexierung für Anwendungen mit hohen Stückzahlen ermöglicht. Schnell auswechselbare Backensätze gestatten rasche Produktumstellungen und reduzierte Einstellungszeiten.

Wenn Sie weitere Informationen über fortlaufend geformte REEL SMART™-Ferrulen und -Crimpwerkzeuge benötigen, fordern Sie bitte die Produktbeschreibung SA-RSCB01 über den Kundenservice (E-Mail: cs-emea@panduit.com) an oder besuchen Sie unsere Website (www.panduit.com/rs23).