Panda Software tritt dem Cisco Network Admission Control (NAC) Program bei

Mehr Sicherheit für Netzwerke

Hier finden Sie die Meldung im HTML Format:

Die Network Admission Control (NAC) ist eine Initiative der Cisco-led Industry, die dabei hilft Sicherheitsregeln beim Netzwerkzugang auf allen Laufwerken einzuhalten und den Schaden durch Viren oder andere Bedrohungen zu begrenzen.

Die NAC Technologie überprüft alle Applikationen die versuchen eine Verbindung zum lokalen Netzwerk herzustellen und gewährt den Zugriff entsprechend den Sicherheitsrichtlinien oder blockt diesen komplett. So wird verhindert dass sich Malware ausbreitet und die Sicherheit des lokalen Netzwerkes wird erhöht.

Das NAC Program ist eine Schlüsselkomponente in der Cisco Self-Defending Network Strategie, die den Kunden hilft ihr Netzwerk zu schützen und auf Sicherheitsbedrohungen abzustimmen.

“Cisco ist erfreut, dass Panda Software an diesem gemeinschaftlichen Branchen Programm teilnimmt“ sagte Russel Rice, Director of Product Marketing in der Security Technology Group bei Cisco Systems Inc.

Die Antimalware Lösung „Panda Client Shield“ erweitert das NAC Programm um eine leistungsfähige Sicherheitslösung und wertet somit die ganzheitliche Lösung auf.
Die enge Zusammenarbeit mit NAC wird IT Organisationen zu einem starken Toolset gegen zahlreiche Bedrohungen wie Adware, System Intrusion and Spyware verhelfen.

Luis Corrons, Head of PandaLabs erklärt: “Durch die Aufnahme unserer Produkte in das NAC Programm wird die Zielsetzung eines höheren Sicherheitslevels und Skalierbarkeit für beide Unternehmen erreicht.

Eines der größten Sicherheitsprobleme in einem Corporate Netzwerk sind die Verbindungen zu anderen nicht ausreichend geschützten Rechnern oder bereits infizierten Rechnern, durch die das gesamte Netzwerk infiziert werden könnte.

Strikte Sicherheitsrichtlinien müssen erstellt und auf alle Kommunikationspunkte, die das Netzwerk verbinden angepasst und befolgt werden. Die Integration der Panda Produkte wird das Monitoring von Sicherheitsleveln auf Computern die sich mit einem Netzwerk verbinden erleichtern. Panda reportet dann dem NAC System den Status des auf dem Rechner installierten Antivirenlösung.

ClientShield überzeugt nicht nur durch eine der fortschrittlichsten Antivirentechnologien sondern ist auch gegen Spam, Hacker, Spyware, Dialer, Hoaxes und Jokes sehr effektiv. Zusätzlich wartet ClientShield mit den TruPrevent Technologien gegen unbekannte Internetbedrohungen auf. TruPrevent ist fähig ohne Virussignaturdatei Viren wie Sasser, Mydoom oder SQL Slammer zu stoppen und so eine weitere Verbreitung zu verhindern.

Weitere Informationen über das NAC Program erhalten Sie unter: http://www.cisco.com/go/nac
Mehr Informationen zu Panda Software und seinen Produkten finden Sie unter: