Neue Unternehmenslösungen von Panda Security

„EnterpriSecure 4.02“ und „BusinesSecure 4.02“ bieten maßgeschneiderten Schutz für alle Netzwerkumgebungen

- Administrations-Tool „AdminSecure“ um neue Features erweitert und an Bedürfnisse von großen und mittelständischen Netzwerken angepasst
- Neueste Version des Host based Intrusion Prevention Systems zur Abwehr unbekannter Bedrohungen integriert
- Unterstützung von Netzwerkmanagement-Systemen integriert
- Active Directory Integration
- Optimierung der System-Performance

Panda Security hat die neuen Versionen der Unternehmenslösungen „Panda BusinesSecure mit TruPrevent Technologien“ und „Panda EnterpriSecure mit TruPrevent Technologien“ released. Die Lösungen entsprechen zu 100% der neuen Firmenphilosophie von Panda Security und wurden optimal auf die Bedürfnisse großer und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. Von dieser neuen Entwicklung sowie der Integration neuer Features und Technologien profitieren alle Kunden, die ein Firmennetzwerk zu administrieren und zu schützen haben.

Bei der Entwicklung der neuen Produkte wurden zahlreiche Wünsche und Anregungen der Kunden umgesetzt und integriert. Darunter:

- Monitoring des Sicherheitsstatus an den Workstations
- Integration von AdminSecure in Microsoft Active Directory
- Integration von AdminSecure via SNMP in Netzwerkmanagementsystemen wie z.B. HP OpenView
- Integration von ClientShield, dem am häufigsten verbreiteten Instant Messaging System (Yahoo!, AOL und MSN)
- Erweiterungen im NetworkSecure Modul für die Network Access Kontrolle von Computern, die nicht die Security Policies des Unternehmens erfüllen
- Auf den Benutzerprofilen basierendes Management

Ebenso wurde die Ressourcenauslastung minimiert und die zentralisierte Administrationskonsole „AdminSecure“ soweit vereinfacht, dass sie von jedem Computer aus, der ans Netzwerk angeschlossen ist, verwaltet werden kann. Diese neue und vereinfachte Bedienbarkeit erleichtert die Verteilung, Installation sowie die Überwachung und das Reporting innerhalb aller Netzwerk-Größen enorm und bietet so maßgeschneiderten Schutz für alle Umgebungen.

User based Security Policies:
Neu in der aktuellen Version ist die Erstellung von individuellen User- oder Gruppenprofilen. Nun können die Aktionen, die von den einzelnen Usern / Gruppen getätigt werden dürfen, genauestens festgelegt und effektive Security Policies realisiert werden - unabhängig von der Größe eines Unternehmens. Alle dafür notwendigen Überwachungs- und Management-Funktionen werden über ein flexibles, einfach zu bedienendes und Ressourcen freundliches Interface abgewickelt.

Weitere neue oder verbesserte Features in den Panda Unternehmenslösungen betreffen:

- die integrierte Anti-Rootkit-Engine
- die erweiterte Policy-Konfiguration in der NetworkSecure
- die überarbeitete Antivirus- und Intrusion Prevention-Engine - schneller und Ressourcen schonender!

Neu ist auch die Kompatibilität mit Microsoft Windows Vista.

Panda BusinesSecure mit TruPrevent Technologien
BusinesSecure bietet einen einfachen und effizienten Viren-Schutz mit zentralisiertem Management und minimaler Belastung von Workstations, File-Servern und Microsoft Exchange-Servern.

Panda EnterpriSecure mit TruPrevent Technologien
Die Sicherheitslösung für große, heterogene Netzwerke. Mit dieser Lösung haben große Netzwerke Zugang zum leistungsfähigsten Antivirus Schutztool und machen so den Arbeitsbereich sicherer.

„BusinessSecure mit TruPrevent Technologien“ und „EnterpriSecure mit TruPrevent Technologien“ sind modulare und skalierbare Security-Suiten für Unternehmen, die alle Netzwerk-Schichten gegen bekannte und unbekannte Gefahren absichern. Die verschiedenen Technologien, die in den beiden Lösungen enthalten sind, arbeiten zusammen, um bekannte und unbekannte Bedrohungen wie Viren, Spyware, Trojaner, Rootkits, Würmer, Hacker, Spam etc. zu neutralisieren. Die Lösungen schützen Server, Gateways, Workstations sowie Laptops und bieten einen effektiven und einfach zu verwaltenden Schutz.

Weitere Informationen zu den Panda Security Unternehmenslösungen sind verfügbar unter: http://www.pandasecurity.com/...