West Coast „Checkmark“ Zertifizierung für Panda`s ClientShield

Vielseitigkeit, Einsatzflexibilität und Leistungskraft überzeugen West Coast Labs

Ein großes Lob bekam Panda Software in dieser Woche von der unabhängigen IT Sicherheitsorganisation „West Coast Labs“. Die Panda Software Lösung „ClientShield“ mit integrierten TruPrevent Technologien für Windows XP erhielt das anerkannte „Checkmark“-Siegel für seine Wirksamkeit beim Bekämpfen von Spyware.

Die Funktionsvielfalt der unterschiedlichen Schutzmodule wird ebenso im Report lobend hervorgehoben, wie die Flexibilität sich an nahezu jede Netzwerkumgebung anzupassen. Besondere Aufmerksamkeit erhielt das zentrale Verwaltungs-Tool „AdminSecure“ und das auf Agents basierte Verteil- und Informations-System.

Ein kleiner Auszug des Berichtes:
„Das vielseitige und multifunktionelle Produkt ist ein Bestandteil der bewährten Sicherheitslösung AdminSecure und lässt sich an jede Unternehmensstruktur problemlos anpassen. Die komplette Verwaltung von der Installation, über das Monitoring und Reporting hinaus bis zum Update oder der Deinstallation innerhalb des gesamten Netzwerkes erledigt der Administrator mit Hilfe von AdminSecure zentral und problemlos. Er kann entscheiden, welches der angebotenen Module er einsetzen möchte. Obwohl der User selber den für ihn angemessenen Schutz anlegen kann, ist die Bedienung so einfach, dass er mit nur wenigen Funktionen die Systemeinstellungen steuern kann. ClientShield konnte ausnahmslos alle getesteten Spyware Muster erfolgreich aufspüren und blocken. Aus diesen Gründen erhält das Panda Produkt die Auszeichnung „Checkmark Antispyware Desktop.“

Panda ClientShield mit integrierten TruPrevent Technologien

Das mehrfach ausgezeichnete Panda Produkt „ClientShield“ mit integrierten TruPrevent Technologien ist eine weltweit verbreitete Sicherheitslösung gegen Viren, Würmer, Trojaner und alle weiteren Internet Bedrohungen. Der Einsatz von ClientShield schützt ebenso gegen Spyware, Dialern und Hacking Tools und filtert Spams heraus. Durch die eingegliederte AdminSecure Konsole wird die Administration einfach und schnell, was den Zeitrahmen für eine Aktualisierung und somit auch die Gefahr einer Infektion innerhalb von Unternehmensnetzwerken beträchtlich reduziert. Trotz der zahlreichen integrierten Module fordert ClientShield nur eine geringe Systemauslastung.
Weitere Informationen unter: http://enterprises.pandasoftware.com/...

„West Coast Labs”

„West Coast Labs“ ist ein unabhängiges Testinstitut für IT Sicherheitslösungen. Das „Checkmark Zertifizierungsverfahren“ wurde von den West Coast Labs ins Leben gerufen und hat sich zu einem der führenden Zertifizierungsprogramme entwickelt. Es ist ein System von anerkannten Standards, die weltweit als seriöse und zuverlässige Performance-Indikatoren gelten.
Weitere Informationen unter: www.check-mark.com