Story Box-ID: 469439

Panda Security Germany Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26 47228 Duisburg, Deutschland http://www.pandasecurity.com
Ansprechpartner:in Frau Margarita Mitroussi +49 2065 961320
Logo der Firma Panda Security Germany

Sicheres und bequemes Weihnachts-Shopping

(PresseBox) (Duisburg, )
Weihnachten rückt immer näher und die Suche nach Weihnachtsgeschenken ist meist noch nicht beendet. Eine bequeme und einfache Art Geschenke zu kaufen, bietet sich übers Internet. Keine vollen Läden und Warteschlagen an der Kasse, keine Einschränkungen bezüglich Uhrzeiten und Wetterbedingungen… Und trotzdem zögern viele User, wenn es darum geht im Internet zu bestellen, da die – nicht unberechtigte – Angst vor Online-Betrug besteht. Panda Security hat eine Liste mit hilfreichen Tipps zusammengestellt, die dabei helfen sollen sicher und einfach übers Internet einzukaufen:

1. Kaufen Sie nur in Web-Shops ein, deren Online-Auftritte vertrauenswürdig sind: Shops von bekannten Marken, Versand- und Kaufhäusern. Wichtig ist auch, dass auf der entsprechenden Seite Kontaktadresse und Telefonnummer des Unternehmens und des Kundensupports einfach zu finden sind.
2. Seien Sie vorsichtig bei unglaublich günstigen Angeboten. Lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, um keine bösen Überraschungen zu erleben.
3. Nutzen Sie eine sichere Zahlungsmethode. Meistens können Sie zwischen verschiedenen Optionen wählen. Wenn Sie Ihre Kreditkartendaten nicht angeben möchten, empfehlen wir auf Rechnung und Nachnahme zu zahlen. Sollten Sie keine Barzahlung bei Lieferung wählen, müssen Sie bedenken, dass Sie weitere Informationen Preis geben müssen. Achten Sie darauf, dass die Onlinetransaktion sicher ist: Sichere Transaktionen sind an einem Vorhängeschloss in der Sicherheitsstatusleiste Ihres Browsers zu erkennen. Klicken Sie darauf, erhalten Sie Informationen zur Identität des Betreibers und der Webseite.
4. Vergewissern Sie sich, dass Sie auf einer sicheren „https“-Seite sind: Webseiten beginnen gewöhnlich mit „http“, wie beispielsweise der Internet-Auftritt von panda Security: http://www.pandasecurity.com/.... „https“ ist ein sicheres Hypertext-Übertragungsprotokoll und wird von Online-Shops benutzt, um Daten sicher zu übertragen, wie im Panda-Store (https://shop.pandasecurity.com/...)
5. Informieren Sie sich bezüglich Zahlungsmethoden, Garantien, Liefer- und Rücksendebedingungen.
6. Und abschließend… sollten Sie generell eine aktualisierte Sicherheitslösung auf Ihrem Computer installiert haben, die u.a. gegen Phishing schützt. Geben Sie Passwörter und Zugangsdaten über die virtuelle Tastatur ein.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten