Story Box-ID: 224092

Panda Security Germany Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26 47228 Duisburg, Deutschland http://www.pandasecurity.com
Ansprechpartner:in Frau Danica Dorawa +49 2065 961325
Logo der Firma Panda Security Germany

"Security as a Service"

Neue Panda Managed Office Protection sichert Vertriebspartnern bis zu 75 % Marge

(PresseBox) (Duisburg, )
Ein reibungsloser, und damit produktiver Arbeitsalltag in Unternehmen steht und fällt mit einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur. Die steigende Abhängigkeit von dieser Struktur erzeugt bei System-Ausfällen erhebliche Produktivitätsverluste. Zusätzlich birgt die höhere Mobilität der Arbeitskräfte erhebliche Schwierigkeiten in der Erreichbarkeit der einzelnen, eingesetzten Computer. Die Verwaltung einer effektiven Sicherheits-Lösung wird zunehmend kostspieliger, komplexer und arbeitsaufwändiger. Systemausfälle und –fehler sind daher nicht selten auf menschliches Versagen zurück zu führen, denn eine einfache Installation und Wartung von traditionellen Lösungen sind für IT-Dienstleister kaum noch zu bewerkstelligen.
Panda Security greift daher auf neuartige und innovative Technologien zurück und bietet dem Channel mit seiner neuen Version 5.02 der Panda Managed Office Protection einen optimalen Lösungsansatz, der nicht nur Zeit und Kosten einspart, sondern auch bis zu 75% Marge sichert.

Panda Managed Office Protection – Optimierung der eigenen Infrastruktur
Panda Managed Office Protection liefert dem Fachhandel als komplett remote administrierbare Sicherheitslösung genau die Werkzeuge, die ihn in die Lage versetzen, innovativen und bestmöglichen Schutz dauerhaft bereitzustellen. Mit einem Mindestmaß an Verwaltungsaufwand ohne komplexe Vorgaben können kostspielige System-Ausfälle effizient verhindert werden.
Der Web basierte Subscription Service der Panda Managed Office Protection bietet mit dem zentralisierte Management-Tool die bewährten Schutzmodule wie proaktive Malware-Kennung, Firewall und detaillierte Malware-Audits als Sicherheitsdienstleistung (SaaS). Der zentralisierte Entwicklungsansatz erlaubt es den Resellern, einen stärkeren Focus auf Service und Support zu legen. Hinsichtlich Qualitätsüberwachung, Nachhaltigkeit und allgemeinen Service-Belangen erlangen sie deutlich bessere Kontrollfunktionen. Administration und Monitoring des Kundennetzwerkes sind zeitsparend, bequem und sicher von einem Remote-Standpunkt aus realisierbar. Leistungsfähige Organisations-Features dienen dazu, individualisierte Datenbanken anzulegen, mit denen die Kunden spezifischen Kategorien zugeordnet werden können. So kann der Fachhändler individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Reports anbieten. Auf diese Weise kann nicht nur Echtzeit-Informationen versenden oder Sicherheits-Audits anhand bestimmter Kriterien durchführen. Zusätzlich kann er Zugangsberechtigungen seiner Kunden für die Administration freigeben oder einschränken. Die stetige und große Transparenz stärkt seine Kundenbindung dabei auch ohne persönlichen Kontakt vor Ort. Darüber hinaus kann er den Audits mit der Integration des Firmenlogos sein eigenes Corporate Design verleihen und damit seinen Wiedererkennungswert deutlich verstärken. Panda-Vertriebspartner können mit dem „Security as a Service“-Modell, wenn sie dieses als monatliche abgerechneten Subscription-Service anbieten, zwischen 45 und 75% Marge erzielen.

SaaS – vorteilhafter Zukunftstrend
In den letzten Jahren ist nicht nur der Software-Anteil des gesamten IT-Budgets gestiegen. Auch die Service-Ausgaben nahmen deutlich zu. Das SaaS-Modell steht nicht mehr „in den Kinderschuhen“, sondern hat sich als erfolgreiches Geschäftmodell etabliert, das prächtigen Entwicklungen entgegenblickt. Beim Fachhandel ist es als skalierbare und wirtschaftlich vorteilhafte Alternative stark favorisiert. Laut Gartner sei die SaaS-Technologie ein völlig akzeptiertes und ausgereiftes Konzept. Die Experten des IT-Marktforschungsunternehmen prognostizieren dem Markt bis zum Jahre 2010 einen Anstieg von 15% und erwarten, dass 90% neuer Infrastruktur für umfassende Sicherheit in kleinen und mittelständischen Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern durch Security-Plattformen ersetzt werden.

Das Beispiel Sage und Panda – eine erfolgreiche Kooperation
Dem Konzept einer Sicherheitsdienstleistung kommt auch hinsichtlich der Erweiterung des eigenen Produktportfolios eine große Bedeutung zu. Unternehmen aus anderen Branchen können durch die Aufnahme einer zusätzlichen Dienstleistung einen neuen Markt erschließen und in ihrem Umfeld Alleinstellungsmerkmale generieren. Dies lässt sich zum Beispiel an der erfolgreichen Kooperation von Sage und Panda auf dem spanischen Markt demonstrieren. Seit Oktober vertreibt Sage die „Panda Managed Office Protection“ unter seinem eigenen Markennamen, als „Sage Security Center“. Sage erweitert durch den Vertragsabschluss mit Panda sein eigenes Sicherheits-Portfolio für kleine und mittelständische Unternehmen „Die Entscheidung von Sage Spanien, einem der weltweit führenden Anbieter von Business Management Software und Services für kleine und mittelständische Unternehmen, seinen Kunden mit Panda effektive IT-Sicherheit zu gewähren, beweist, dass unsere Innovationen die beste Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen bereitstellt“, so Juan Santana, CEO von Panda Security. Alvaro Ramirez, CEO von Sage Spanien, ergänzt: „Die vertragliche Übereinkunft mit Panda fügt sich in unsere I + E – Strategie (Innovation and Evolution), die zu Beginn dieses Jahres präsentiert wurde. Die Aufnahme des Sage Security Centers in unser eigenes Produkt-Portfolio ist dafür ein klares Beispiel. Unsere Kunden werden die positiven Entwicklungen in ihren geschäftlichen Aktivitäten, die durch modernste Sicherheitstechnologien des Marktes vorangetrieben werden, stark begrüßen.“

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten