Panda GateDefender jetzt mit speziellem Spyware und Phishing Schutz

Update der neuen Version kostenfrei für alle Kunden der GateDefender 8000 Serie

Panda Software´s Lösung GateDefender für Corporate Netzwerke wurde um neue Technologien und Funktionen erweitert die sie noch effizienter gegen Spyware, Phishing und andere Malwaretypen machen. Diese neuen Funktionen stehen Kunden der Serie 8000 mit entsprechender Lizenz kostenfrei zur Verfügung.

Neuste Studien beweisen, dass Spyware eine der Hauptbedrohungen darstellt: 53% von befragten Unternehmen sahen sich schon einmal durch Spyware angegriffen.

Um der Bedrohung durch Spyware Herr zu werden kombiniert der GateDefender drei Schutztechnologien:

- Anti-Malware Engine: Neben signaturbasierendem Schutz für 6 Protokolle ist auch ein Content Filter zum Blocken von schädlichen Komponenten wie ActiveX Controls integriert.
- Web Content Filter: Mehr als 20 Millionen URLs werden durch Cobion/ISS Technologie in verschiedene Kategorien eingeteilt und der Zugriff auf spezielle Webseiten mit schädlichem Inhalten geblockt.
- Heuristik Scan: Dank Genetic Malware Scan Technologie, die Deep Code Inspection und Genetic Digital Signature Correlation kombiniert wird auch unbekannte Malware, die noch von keinem Anti-Viren Hersteller als solche erkannt wird, geblockt.

Eine weitere, immer aggressiver werdende Bedrohung ist Phishing, bei dem die User um ihr Geld gebracht werden sollen. Phishing betrifft längst nicht mehr nur Privatpersonen oder Banken sondern wird immer mehr ein Problem von verschiedensten Unternehmen. Diese Art von Bedrohung stieg um etwa 20% im ersten Quartal 2005 an und verursachte hohe finanzielle Schäden.

Aufgrund dieses Wachstums ist Panda Software der Anti-Phishing Working Group kurz (APWG) beigetreten. Hierbei handelt es sich um eine starke Organisation der IT Security Branche im Kampf gegen Phishing.

Der GateDefender geht Phishing mit folgenden Technologien an den Kragen:

- Spezielle Anti-Phishing Technologien: Angewandt in Schichten reduziert diese Technologie Fehlalarme und steigert die Effektivität. Web Filter Technologie analysiert jede URL in eMails und vergleicht diese mit einer Datenbank. Gleichzeitig wird das HTML Format der Nachricht analysiert und nach typischen Phishing Merkmalen gesucht. Eine weitere Technik analysiert das eMail Format und den Inhalt um eine präzisere Aussage machen zu können.
- Anti-Spam Technologie: 4 Engines scannen jede einzelne Nachricht und können so Phishing Mails, die als Massenmail versendet wurden herausfiltern.
- Signaturbasierende Erkennung: Hier ist diese Technologie effektiv gegen Phishing Angriffe, die Softwareverwundbarkeiten ausnutzen. (z.B. das Fälschen der Webadresse im Browser beim Besuch einer betrügerischen Webseite)
- Heuristischer Scan: Proaktive Technologie kann anspruchsvolle Varianten von Phishing, bekannt als Pharming stoppen. Hierbei wird die Veränderung der Host Datei unterbunden.

Das Management all dieser Technologie wird über ein verbessertes Administrationstool mit erweiterten Reports der Systemaktivitäten sichergestellt.
Natürlich bleiben dem GateDefender seine bewährten Vorteile erhalten: Load-Balancing, außerordentliche Performance mit geringer Bandbreitenauslastung oder einfache Administration gehören nach wie vor zur Standardausstattung des Panda GateDefender.

Welcher Panda GateDefender für welche Umgebung?

Für jede Umgebung muss eine Appliance besonderen Ansprüchen gerecht werden. Panda GateDefender sind in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich:
GateDefender 8050 für bis zu 25 User, GateDefender 8100 für bis zu 500 User und schließlich der 8200 für mehr als 500 User. Natürlich können diese Angaben, aufgrund der unterschiedlichen Netzwerkauslastungen, nur ungefähre Richtlinien sein.
Der GateDefender wird vom Anti-Viren Spezialist Panda Software mit drei individuellen Modulen in einem per user per year Lizenzmodel verkauft: Anti-Malware, Anti-Spam und Content Filter

Weitere Informationen zum GateDefender erhalten Sie unter:
oder direkt unter: 02065-961-200