Panda Cloud Antivirus: Neue Version 2.3 verfügbar / 100 % Erkennung im AV-Comparatives-Test

Version 2.3 ist jetzt mit verbesserter Anti-Exploit-Technologie und Unterstützung für Windows 8.1 erhältlich

Das kostenfreie cloud-basierte Antivirenprogramm Panda Cloud Antivirus hat eine 100-prozentige Erkennungsrate beim Real World Protection Test erzielt. Dieser Test wurde von AV-Comparatives.org im September 2013 durchgeführt.

Neue Version 2.3 von Panda Cloud Antivirus Version jetzt verfügbar

Die neueste Version von Panda Cloud Antivirus, Version 2.3, ist jetzt erhältlich. Im Vergleich zur vorherigen Produktversion wurde die Leistung komplett optimiert. Zudem unterstützt Panda Cloud Antivirus das neue Microsoft Betriebssystems 8.1 und enthält neue Anti-Exploit-Technologien gegen Malware, die Schwachstellen (Zero-Day) in seriösen Anwendungen wie Office, Adobe oder Java ausnutzt, um PCs zu infizieren.

Darüber hinaus ist in Panda Cloud Antivirus 2.3 die neueste Version der Panda Security Tool-bar integriert und Vorschläge sowie Anregungen umgesetzt, die von der Anwendergemein-schaft im Panda Cloud Antivirus Forum unterbreitet wurden.

Den Launch der neuen Version kombiniert Panda Security zudem mit einer „Panda Cloud Antivirus Pro Edition“-Aktion. Die kostenpflichtige Pro-Version wird bis zum 22. November mit einem Rabatt von 50 % angeboten.

AV-Comparatives Vergleichstest

Beim AV-Comparatives Vergleichstest handelt es sich um einen umfangreichen und aufwändigsten Test, der die Schutzkapazitäten einer Antivirensoftware beurteilt. Panda Security erreichte ein perfektes Ergebnis und ließ 19 andere Anbieter von Sicherheitssoftware hinter sich.
Der Test bildet das Szenario eines gewöhnlichen Users in einer alltäglichen Online-Umgebung (Webseiten mit schädlichen Inhalten oder Exploits, Ausführung von E-Mail-Viren, etc.) nach und misst die Fähigkeit der Sicherheitslösungen, aktive Bedrohungen zu beseiti-gen. In diesem Fall gelang es Panda Cloud Antivirus 100 % der Malware, der es ausgesetzt war, zu erkennen und zu beseitigen.

„Die ausgezeichneten Ergebnisse des AV-Comparatives’ Real World Tests stellen uns sehr zufrieden, da sie unsere Anstrengungen und unseren Erfolg beim Anbieten von Produkten und Technologien, die sich an die Malware-Entwick-lung anpassen und auf die ‚wirklichen Bedürfnisse’ unserer Kunden reagieren, anerkennen“, sagte Alberto Anón, Panda Cloud An-tivirus Produktmanager bei Panda Security. „Unsere Priorität ist es, weiterhin maximale Si-cherheit durch ressourcenschonende Lösungen mit keinerlei Auswirkungen auf die System-leistung zu liefern. Dies ist durch unsere cloud-basierte Malwarescan- und Desinfektions-Engine möglich.“