PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 140898 (Panda Security Germany)
  • Panda Security Germany
  • Dr. Alfred-Herrhausen-Allee 26
  • 47228 Duisburg
  • http://www.pandasecurity.com
  • Ansprechpartner
  • Margarita Mitroussi
  • +49 (2065) 961-320

Neuer Sales Director für Nord- und Zentraleuropa bei Panda Security

(PresseBox) (Duisburg, ) Im Rahmen der aktuellen Expansion sowie interner Umstrukturierungen bei Panda Security gelang es dem weltweit viertgrößten Hersteller von IT Security Lösungen Hans Ydema als neuen Sales Director für den Bereich Nord- und Zentraleuropa zu gewinnen.

Ausbau des Marktanteils:
In dieser Funktion übernimmt der Vertriebsexperte die Gesamtverantwortung für sämtliche Sales-Aktivitäten in den ihm zugetragenen Regionen. Dabei stehen ihm eine noch stärkere Kundenorientierung sowie der Ausbau der führenden Position von Panda im IT Security Markt im Vordergrund.

Exzellente Branchenkenntnisse:
Mit Hans Ydema konnte Panda einen versierten Sales-Experten gewinnen, der über ausgezeichnete Kenntnisse des Marktes verfügt. Für seine neue Tätigkeit bringt er eine langjährige Erfahrung im Führungsmanagement und Marketing, sowie fundierte Kenntnisse der Branche mit besonderem Schwerpunkt im europäischen Bereich mit. Neben seinem Fachwissen ergänzt er das Unternehmen aufgrund seiner Sozialkompetenz und Mitarbeiterführung optimal.

25 Jahre Management-Erfahrung:
Hans Ydema kann auf seine 25-jährige Erfahrung in verschiedenen Management-Positionen auf dem Gebiet des deutschen und internationalen Vertriebs zurückgreifen. Er war mehrere Jahre in verschiedenen leitenden, vertrieblichen Positionen bei renommierten Unternehmen der IT-Branche tätig. So führte ihn beispielsweise seine letzte Tätigkeit zu Entrust, wo er die vergangenen Jahre als Vizepräsident und Managing Director EMEA Sales erfolgreich tätig war. Davor arbeitete er unter anderem als Vizepräsident bei FTP Software und Netmanage sowie als Managing Director für Zentraleuropa bei Claris, einem Unternehmen der Apple Corporation.

Mit seinem neuen Sales Director nimmt sich Panda Security vor, auf klarem Wachstumskurs zuzusteuern. Der 51-jährige Vollprofi in der IT-Industrie soll die Verkaufszahlen in Nord- und Zentraleuropa weiter ankurbeln und das Wachstum der letzten Jahre bestätigen. „Hans Ydema ist ein großer Gewinn für Panda Security. Sein Fachwissen und seine jahrelange Erfahrung im europäischen Channel, aber auch seine menschlichen Stärken, wie seine Solidarität gegenüber dem Unternehmen und die Art, wie er Mitarbeiter führt und motiviert, wird die gute Stellung von Panda als führenden Security-Anbieter weiter ausbauen“, erklärt Jorge Dinares, CEO bei Panda Security. Auch Ydema freut sich auf seine neue Aufgabe: „Die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten in Nord- und Zentraleuropa für Panda Security zu übernehmen, ist eine große Herausforderung. Panda Security ist technologischer Marktführer im Bereich der IT Security und ich bin mir sicher, dass wir es bald schaffen werden, eine ebenso führende Position nach Umsatzzahlen im Markt einzunehmen.“

Die Ernennung von Hans Ydema als Sales Directors für Nord- und Zentraleuropa ist eine direkte Folge der Umstrukturierung bei Panda Security, die konsequent mit der Beteiligung der Investorengruppen Investindustrial, Gala Capital, Harbour Vest und Atlantic Bridge einhergeht und den Wachstum des Konzerns auf internationaler Ebene vorantreiben soll.

Panda Security Germany

Über Panda Security
Seit seiner Gründung 1990 in Bilbao kämpft Panda Security gegen alle Arten von Internet-Angriffen. Als Pionier der Branche reagierte das IT-Sicherheitsunternehmen mit verhaltensbasierten Erkennungsmethoden und der Cloud-Technologie auf die neuen Anforderungen des Marktes. Dank der speziellen Cloud-Technologien greifen User via Internet auf die weltweit größte Signaturdatenbank zu und erhalten schnellen und zuverlässigen Virenschutz ohne lokales Update. Der dramatische Zuwachs neuer Schädlinge verlangt immer intelligentere Abwehrmechanismen. So wächst der IT-Spezialist stetig: Mehr als 56 internationale Niederlassungen, ein Kundenstamm aus über 200 Ländern und landesweiter Support in der jeweiligen Sprache belegen die globale Präsenz.
Weitere Informationen auf den offiziellen Webseiten www.pandanews.de und www.pandasecurity.com