Neue 2007er Panda Sicherheitslösungen online schon verfügbar

Maximaler Schutz gegen Identitätsdiebstahl und Datenklau mit den drei neuen Panda Security-Produkten „Panda Antivirus 2007“, „Panda Antivirus + Firewall 2007“ und „Panda Internet Security 2007“

Die neuen Einzelplatzprodukte von Panda Software wurden mit einer doppelten Absicht entwickelt: Dem Schutz-Bedürfnis und den technischen Anforderungen jeder Art von Internet-Nutzer gerecht zu werden und gleichzeitig optimale Sicherheitsmaßnahmen gegen Cyber-Kriminelle anzubieten.
Alle drei Produkte verfügen sowohl über reaktive wie auch proaktive Technologien, wie z.B. die mehrfach ausgezeichneten Technologien des Intrusion Prevention Systems „TruPrevent“. Zudem wurde besonders darauf geachtet, dass die Performance des Computers so wenig wie möglich beansprucht wird.
Im jeweiligen Preis inbegriffen sind – wie schon bei den vorherigen Versionen – die automatischen Aktualisierungen und der rund um die Uhr Support, neuerdings aber auch ein Schutzpaket für zwei (Panda Antivirus 2007) oder drei (Panda Antivirus + Firewall 2007 und Panda Internet Security 2007) Rechner ohne Mehrkosten.

Panda Antivirus 2007:
Das brandneue Produkt von Panda Software richtet sich an einen neuen Kundenstamm: Home-User, die keine komplette Sicherheitssuite mit allen Diensten und Features benötigen, sondern einen effektiven, ökonomischen und automatischen „Install and Forget“ Schutz vor Spyware und Viren wünschen. Die Sicherheitslösung der neuesten Generation arbeitet extrem schnell und einfach und schützt zudem noch vor Phishing-Angriffen, Dialern, Trojanern und Backdoor Trojanern.
Neben den Antiviren-, Antispyware und Anti-Phishing-Technologien wurde eine heuristische Analyse eingebaut, die auch bis dato unbekannte Variationen bereits bekannter Bedrohungen erkennt (Genetic Heuristic Engine). Im Gegensatz zur traditionellen heuristischen Analyse erstellen die neuen Technologien einen „genetischen Fingerabdruck“ zur Erkennung und sind so in der Lage diverse Mutationen bekannter Schädlinge zu identifizieren. Die tief greifende Analyse des Codes jeder Datei ist nicht auf einen schlichten Vergleich von Mustern begrenzt, sondern wird mit einer umfangreichen Menge an Parametern durchgeführt. Auf diese Weise verringert sich auch der Anteil an Fehlalarmen, die heuristische Systeme standardmäßig produzieren. Ein ebenso wichtiger Aspekt der Genetic Heuristic Engine von Panda Software ist das exzellente Verhältnis von Leistung und Geschwindigkeit der Analyse.
Der Ressourcenverbrauch ist bei „Panda Antivirus 2007“ minimal.

Systemanforderungen: Ab 150 MHz Prozessor, 64 MB RAM und 110 MB freien Speicher.

Einführungspreis: Ab 29,95 € inklusive 12 Monate Service und einer Lizenz für bis zu 2 Rechnern.

Kostenfreie 1-Monats-Demo-Version verfügbar unter: http://www.pandasoftware.com/...

Panda Antivirus + Firewall 2007:
Neben den Funktionalitäten, die in „Panda Antivirus 2007“ integriert sind, vereinigt „Panda Antivirus + Firewall 2007“ zudem unter einem doppelten Schutzschild die proaktiven Technologien des Intrusion Prevention Systems „TruPrevent“ zum Identifizieren von unbekannter Malware und eine eingebaute Firewall, die Zugriffsversuche von Hackern zuverlässig abwehrt.
Einer Befragung in den USA zufolge sind die drei Methoden, die am effektivsten gegen Internet-Gefahren schützen, folgende:
Firewall 45%
Antivirus 37%
Antispyware 22%
Alle drei Module sind in „Panda Antivirus + Firewall 2007“ enthalten. Ebenso bietet sie Schutz vor Phishing, Online-Betrug, Dialern und unbekannten Bedrohungen dank der intergrierten TruPrevent Technologien.

Systemanforderungen: Ab 150 MHz Prozessor, 96 MB RAM und 160 MB freien Speicher.

Preis: 49,95 € inklusive 12 Monate Service und einer Lizenz für bis zu 3 Rechnern.

Kostenfreie 1-Monats-Demo-Version verfügbar unter:

Panda Internet Security 2007:
Die komplette Sicherheitssuite, die allen Gefahren aus dem Netz den Weg in den Computer versperrt, ist mit Anti-Spam, Anti-Spyware, Anti-Phishing und Parental Control Technologien zur Reglementierung des Internetzugangs ausgestattet. Diese Funktionalität ist besonders interessant, wenn Kinder den Computer nutzen. Eine komplexe Firewall, TruPrevent und eigens entwickelte Techniken zur Abwehr von Datendiebstahl (Identity Protect) runden das Sorglos-Paket ab. Die Identity Protect Technologien versperren den unautorisierten Zugriff auf Passwörter und persönliche Details, wie Bank-, Kredit- oder Sozialversicherungsnummern und spüren Banker Trojaner und Botnetze auf.
Besonders berücksichtigt wurde der Schutz gegen Identitätsdiebstahl und Cyber-Kriminalität, die zu immer größeren Bedrohungen werden und erhebliche Auswirkungen haben.
Panda Internet Security 2007 bietet zudem zuverlässigen Schutz gegen Spyware, Hacker, Junk Mails, unerwünschte Webseiten und alle weiteren Internet basierten Bedrohungen. Die TruPrevent Technologien spüren nicht nur unbekannte Malware auf, sie stoppen ebenso Dialer und blocken Spam-Nachrichten. Das Ganze kombiniert mit einem reduzierten Ressourcen-Verbrauch und einer erhöhten Prozessor-Geschwindigkeit.

Systemvoraussetzungen: Ab 300 MHz Prozessor, 128 MB RAM und 160 MB freien Speicher.

Preis: 79,95 € inklusive 12 Monate Service und einer Lizenz für bis zu 3 Rechnern.

Kostenfreie 1-Monats-Demo-Version verfügbar unter: