Fine IT schützt E-Mail-Systeme mit Panda Cloud Email Protection

Fine IT, ein führender IT-Support und -Service Anbieter mit über 10 Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet, hat Panda Security’s Cloud basierte Lösung „Panda Cloud Email Protection“ gewählt, um seine eigenen sowie die digitalen Postfächer seiner Kunden zuverlässig vor Spam und Malware zu schützen und eine sichere E-Mail Kommunikation zu gewährleisten.

Der Managed Security Service „Panda Cloud Email Protection befreit Unternehmen vor lästigen Spam-Mails und Malware, indem er nicht produktiven Traffic im Netzwerk-Perimeter blockiert und für saubere Unternehmenspostfächer sorgt.

Fine IT nutzt die Panda-Lösung nicht nur zum Schutz seiner eigenen mehr als 300 PCs, sondern hat sie auch ins Produktportfolio aufgenommen und stellt sie seinen Kunden zum Schutz ihrer E-Mail-Kommunikation zur Verfügung. „Andere Sicherheitslösungen für den E-Mail Verkehr, die wir getestet haben, haben uns zwei Probleme bereitet: Die Implementierung war kompliziert und die Bedienung umständlich. Panda aber hat eine Lösung, die eine flexible Implementierung, Verwaltung und Skalierbarkeit bietet. Panda Cloud Email Protection verlagert zudem das Filtern von Spam-Mails in die Cloud und minimiert dadurch den Ressourcenverbrauch“, so der Managing Director von Fine IT Robert Melluish. Und weiter: „Dank der hervorragenden Malware-Erkennungsraten sind unsere Kunden sehr zufrieden und haben vollstes Vertrauen, dass ihre Netzwerke zuverlässig geschützt sind.“

Das Geschäftsmodell von Fine IT ist so konzipiert, das es einer Security-as-a-Service Lösung bedarf, da es – wie andere kleine Unternehmen auch – über beschränkte Ressourcen verfügt. Ebenso ist es wichtig, dass die Lösung remote gemanaged wird, da kleinere Unternehmen auf diese Weise das Management von jedem Standort aus übernehmen können und die Anzahl der vor-Ort-Termine beim Kunden minimieren können. Als größten Vorteil an der Kooperation mit Panda Security sieht Melluish den Service, den Panda bietet: „Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass das signifikanteste Unterscheidungs- und Alleinstellungsmerkmal von Panda der hervorragende Support ist. Ich weiß, dass ich einen starken Partner an meiner Seite habe, der mich bei allen Schwierigkeiten, die vielleicht aufkommen könnten, verlässlich unterstützt.“

Weitere Informationen zur Panda Cloud Email Protection sind unter folgendem Link verfügbar: http://cloudprotection.pandasecurity.com/...

Weitere Informationen zur Fine IT: http://www.fineit.co.uk