Die beiden neuen Lösungen für SOHO-User spüren bekannte und unbekannte Internet Bedrohungen auf und bekämpfen alle aktuellen Sicherheitsrisiken. Dazu gehören vor allem Internet-Diebstahl und Online-Betrug. Bei der Entwicklung der beiden Panda Sicherheitsprodukte wurde ganz besonders darauf geachtet, dass der bestmögliche Schutz erreicht und ein minimaler Ressourcen Verbrauch erzielt wird, damit das System nicht unnötig abgebremst wird und lästige Systemabstürze verhindert werden können.
„Panda Antivirus + Firewall 2007“ vereinigt unter einem doppelten Schutzschild die proaktiven Technologien des Intrusion Prevention Systems „TruPrevent“ zum Identifizieren von unbekannter Malware und eine eingebaute Firewall, die Zugriffsversuche von Hackern zuverlässig abwehrt. Damit schützt sie den User andauernd und automatisch gegen alle Typen von Internet Bedrohungen.
„Panda Internet Security 2007“ – die komplette Sicherheitssuite, die allen Gefahren aus dem Netz den Weg in den Computer versperrt – ist mit Anti-Spam, Anti-Phishing und Parental Control Technologien zur Reglementierung des Internetzugangs ausgestattet. Diese Funktionalität ist besonders interessant, wenn Kinder den Computer nutzen. Eine komplexe Firewall, TruPrevent und eigens entwickelte Techniken zur Abwehr von Datendiebstahl (Identity Protect) runden das Sorglos-Paket fürs Internet ab.
Das Panda Sortiment wird durch das brandneue Produkt „Panda Antivirus 2007“ komplettiert, das schon vor einer Woche die Beta-Phase erreicht hat. Die Sicherheitslösung der neuesten Generation arbeitet extrem schnell und einfach. Neben den Antiviren- und Antispyware Technologien wurde eine heuristische Analyse (Genetic Heuristic Engine) eingebaut. „Panda Antivirus 2007“ richtet sich an die Gewohnheiten von Home-Usern, die keine komplette Sicherheitssuite mit allen Diensten und Features, sondern einen effektiven und automatischen „Install and Forget“ Schutz vor Spyware und bekannten sowie unbekannten Viren benötigen.
Mit den drei neuen Security Produkten reagiert Panda Software auf gegenwärtige und künftige Sicherheitsrisiken. Die integrierten Technologien sind durch die Kombination von traditionellen und proaktiven Schutzfunktionen auf die aktuellen Bedürfnisse der User abgestimmt.