Brandneue Sicherheitssuiten mit revolutionärem Administrations-Tool und 64-Bit Power!

Panda Software´s Netzwerkschutz der nächsten Generation vereint Intrusion Prevention System, zeitgemäßen Malware Schutz und Informations-Tool unter einer Oberfläche

Gleich zwei neue Security-Produkte bringt Panda Software auf den Markt: „Panda EnterpriSecure 2006 mit TruPrevent Technologien“ für große Unternehmensnetzwerke und „Panda BusinesSecure 2006 mit TruPrevent Technologien“ für kleine und mittelständische Unternehmensnetzwerke. Beide Sicherheitslösungen bieten einen ganzheitlichen Schutz und integrieren sich nahtlos in jede Unternehmensstruktur. Unabhängig davon, ob es sich um das Notebook eines Außendienstlers oder den Gateway des Unternehmens handelt, die neuen Suiten bieten maßgeschneiderten Schutz für jede Unternehmensumgebung. Sowohl EnterpriSecure 2006 als auch BusinesSecure 2006 sind so konzipiert, dass sie durch vollständig integrierte Funktionalitäten und einem durchdachten Interface die Bedienung für komplette Netzwerke vereinfachen, die Ressourcenauslastung minimieren und die Administrationskosten maßgeblich reduzieren.

Revolutionär ist das innovative und benutzerfreundliche Management Tool AdminSecure, das in beiden Sicherheitslösungen integriert ist. Die neuen, fortschrittlichen Funktionalitäten des effizienten, deutschsprachigen Administrators ermöglichen über eine zentralisierte Konsole die Verwaltung des gesamten Netzwerks und machen die Handhabung schnell und einfach. Detaillierte, exportierbare Reports sowie Echtzeit-Informationen über den aktuellen Sicherheits-Level innerhalb des Netzwerks liefert das Tool ebenso wie die Möglichkeit der zentralen Installation, Konfiguration und Deinstallation aller angeschlossenen Workstations.

Panda Software geht mit den beiden Security-Suiten einen großen Schritt in Richtung Zukunfts-Technologien von Arbeitsplätzen, Servern und Mail Gateways. Die Leistungsfähigkeit der neuen, hoch entwickelten Technologien sowie des proaktiven Intrusion Prevention Systems „TruPrevent“ wurden von den angesehenen und unabhängigen ICSA Laboren geprüft. 46.000 bis dato unbekannte Bedrohungen erkannten die intelligenten Technologien von „TruPrevent“ seit der Einführung und bestätigten somit die positiven Ergebnisse der ICSA Labore. Die Auszeichnung „Chip CeBIT Highlight 2006“ in der Kategorie Software war eine weitere Bestätigung für die technologische Marktführung im Bereich IT Security und Intrusion Prevention.

Die neue Genetic Heutistic Engine (GEH), die das „genetische Profil“ einer Datei präzise ermittelt, gehört ebenso zu den Komponenten der beiden brandneuen Versionen. Die detaillierte Überprüfung der wesentlichen Bestandteile ermöglicht eine viel höhere Erkennungsrate als bei herkömmlichen Heuristikanalysen und minimiert gleichzeitig den Anteil an Fehlermeldungen.

„Unsere Kunden erwarten kompakte, leistungsstarke Produkte, in denen einerseits die modernsten und fortschrittlichsten Technologien eingearbeitet sind, die aber andererseits auch einen geringen Ressourcenverbrauch beanspruchen. Mit der Markteinführung von EnterpriSecure 2006 und BusinesSecure 2006 reagieren wir auf alle Anforderungen, die an eine Sicherheitslösung gestellt werden. Durch die geringere Zeit-Rendite (Return on Investment) erreichen wir zusätzlich eine erhebliche Produktivitätssteigerung“, erklärt Pedro Bustamante, Marketing Direktor von Panda Software International.

Zu den Neuerungen der 2006er Versionen von EnterpriSecure und BusinesSecure gehören ebenso eine neue, erweiterte Firewall, Anti-Phishing Technologien und ein Roaming Management-System für den Fall, dass mit verschiedenen Rechnern an unterschiedlichen Orten in einem Netzwerk gearbeitet wird. Beide Sicherheitslösungen sind mit 64-Bit Plattformen kompatibel. „64-Bit Plattformen werden immer beliebter und die Nachfrage nach entsprechenden Security Programmen immer größer. Die Kompatibilität zu Betriebssystemen mit 64-Bit Plattformen hat sich zu einer Grundvoraussetzung entwickelt“, so Bustamante.

Folgende Features sind unter der zentralen Administrations-Oberfläche „AdminSecure“ vereint:
- Intrusion Prevention System „TruPrevent“
- Anti-Malware (Viren, Würmer, Trojaner, Spyware, Phishing, Pharming)
- Anti-Spam
- Schutz aller Kommunikations-Layer (ein- und ausgehende Nachrichten)
- Zentrale Administration
- Pro-aktives Informationssystem
- Detailliertes Reporting und Monitoring

Folgende Services sind im Kaufpreis enthalten:
- automatische Updates der Virensignaturdatei (mindestens einmal täglich)
- persönlicher, telefonischer Support an 24 Std. am Tag und 365 Tagen im Jahr
- Produkt-Upgrades während der Lizenzlaufzeit