Anti-Malware Spezialist Panda Software und pcvisit kooperieren

Paket aus Antiviren-Kit und Web-Kommunikationstool erreicht Kunden über Distributionen

Hier finden Sie die Meldung im HTML Format:

Durch die deutschlandweite Kooperation profitieren die Kunden von einem virensicheren Computersystem und der Möglichkeit zur ortsunabhängigen Zusammenarbeit am Bildschirm aus einer Hand.

Panda Partner und Anwender profitieren in besonderem Maße von der Kooperation mit pcvisit, durch exklusive Bundle Aktionen, die in Zusammenarbeit mit dem Distributor Actebis und Maily realisiert werden.

„Das Exklusiv-Angebot ermöglicht enorme Preisvorteile für unsere Partner und alle Panda-Anwender. Wir sind froh, durch die Kooperation zu pcvisit unseren Händlern und Endkunden ein so gutes Angebot machen zu können.“ so Markus Mertes, Bereichsleiter Marketing bei Panda Software Deutschland. „Des Weiteren ist pcvisit ein hervorragendes Support-Tool, welches wir erfolgreich auf unserer Webseite integriert haben, um Supportanfragen schnell und einfach lösen zu können.“

Aber nicht nur Händler und Kunden profitieren von der vereinbarten Zusammenarbeit. So setzt pcvisit die Anti-Malware Lösungen von Panda Software ein und auch Panda setzt auf die Desktop-Sharing-Lösung pcvisit 2005 zu eigenen Zwecken im Support.

Rückenwind für Channel-Geschäft
„Die Kooperation mit Panda Software ist für uns ein wichtiger Meilenstein im weiteren Ausbau der indirekten Vertriebkanäle“, erklärt Norbert Schuster, Vorstand Vertrieb und Marketing der pcvisit AG. „Ganz besonders freut es uns, dass ein so renommierter Hersteller von Antiviren-Software unsere Lösungen einsetzt und propagiert, was zwischen den Zeilen gelesen einer erfreulichen Bestätigung der zertifizierten Sicherheit unserer Produkte gleichkommt.“
Jeder pcvisit-Kunde erhält durch die Kooperation zu Panda in Zukunft die Möglichkeit, eine Version der bald erscheinenden Antimalwarelösung Panda Antivirus Titanium 2006 als Vollversion drei Monate kostenfrei zu nutzen und somit den PC vor fremden Zugriff zu schützen.

Hintergrundinformationen zu Panda Software
Panda Software ist ein führender internationaler Entwickler von Antiviren-Lösungen für große Unternehmensnetzwerke, kleine und mittelständische Firmen sowie SOHO (Small Office/Home Office)-Anwender. Die vielfach ausgezeichneten Produkte werden komplett selbst entwickelt. Das 1990 im spanischen Bilbao gegründete Unter¬nehmen ist in mehr als 200 Ländern vertreten, über 50 Länder werden durch örtliche Niederlassungen direkt betreut; die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Duisburg. Panda Software international ist der am schnellsten wachsende Antiviren-Entwickler weltweit. Weitere Informationen sind unter http://www.panda-software.de erhältlich.
Bei Panda setzt man auf Innovative Technologien und Weiterentwicklung.
Durch ein umfangreiches Partnerprogramm sichert der Anti-Malwarehersteller den ausschließlich indirekten Vertrieb über ein deutschlandweites Partner-Netzwerk mit hohen Margen und fairen Endkundenpreisen.

Ergänzendes zu pcvisit 2005
pcvisit 2005 ist nicht das erste Programm, das für den Fernzugriff auf andere Computer geeignet ist. Doch anders als bei sonstigen liegt der Hauptnutzen im direkten Bildschirm¬austausch, und es genügt, wenn ein Anwender als Gastgeber eine Lizenz des Programms besitzt, um gemeinsame Sitzungen mit Computeranwendern in aller Welt zu organisieren. Der Vorgang funktioniert denkbar einfach und ist auch spontan möglich: Der Gesprächs¬partner des Gastgebers lädt sich aus dem Internet ein etwa 700 Kilobyte großes Gastmodul von pcvisit in den Arbeitsspeicher herunter oder erhält es per E-Mail; eine Installation ist nicht erforderlich. Die Software des Gastgebers generiert per Zufallsgenerator eine sechsstel¬lige Verbindungszahl, die der Gesprächspartner zum Beispiel per Telefon vom Anwender erhält und eingibt. Diese Verbindungsnummer garantiert eine sichere Verbindung beider Rechner über das Internet. Nun kann der Gastgeber entscheiden, ob er seinen Bildschirm¬inhalt zeigen oder den des Gastes sehen möchte. Auch ein Fernzugriff auf den Gastrechner ist möglich, soweit der Anwender zustimmt. Die Sitzung lässt sich dann von beiden ganz einfach über drei Buttons steuern: „sehen“, „zeigen“ und „Fernsteuerung an/aus“.

Hintergrundinformationen zu pcvisit
Die 2004 gegründete pcvisit Software AG, Alzenau, hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Desktop Sharing-Software für Vertrieb, Beratung, Schulung und Support spezialisiert. Die gleichnamige Web-Lösung ermöglicht eine schnelle und einfach zu realisierende Bildschirm¬übertragung über das Internet. pcvisit bietet das Kernprodukt pcvisit 2005 sowohl direkt als auch indirekt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an; der weltweite Vertrieb erfolgt über Distributoren. Darüber hinaus unterhält das 17 Mitarbeiter beschäftigende Unternehmen Partnerschaften zu zahlreichen Consultinghäusern mit Schwerpunkt auf IT- und Unternehmensberatung. Weitere Informationen sind im Internet unter http://www.pcvisit.de erhältlich.