Panda Software setzt schon seit mehreren Jahren spezialisiertes Personal und innovative Technologien im Kampf gegen Spyware Programme ein. Um auch für die neusten Gefahren gewappnet zu sein, wird der SpyXposer mindestens einmal täglich aktualisiert.
Dass ein effektiver Schutz notwendig ist, verdeutlichen neueste Untersuchungen: Laut IT Observer sind über 90 Prozent aller Computer weltweit bereits von mindestens einem Spyware Programm infiziert. Grund dafür ist die vielseitige Einsatzmöglichkeit dieser Spionage-Tools. Sowohl der Verkauf von gesammelten Daten als auch das Versenden von Junk Mails bringen den Programmierern finanzielle Erträge ein.
„SpyXposer soll die Auswirkungen von Spyware minimieren. Viele Unternehmen müssen aufgrund solcher Programme erhebliche Produktivitätsverluste hinnehmen. Spyware ist nicht länger eine unerhebliche Gefahr, sie hat sich zu einer der größten Internet Bedrohungen entwickelt“, so Luis Corrons, Direktor der PandaLabs.
Panda Software Anti-Spyware Technologien
In den Produkten von Panda Software sind sowohl Technologien zum Bekämpfen von bekannter als auch von noch nicht identifizierter Malware integriert. Die proaktiven Technologien des Intrusion Prevention Systems „TruPrevent“ spüren Spyware durch Analyse ihres Verhaltes auf.
Anfang des Jahres wurde das Panda Produkt „Platinum 2006 Internet Security“ mit dem Award „Best Buy“ der PC World in einem Vergleichstest mit elf Sicherheitslösungen für seine Effektivität ausgezeichnet. Der kostenfreie SpyXposer nutzt die gleichen Technologien zum Entdecken von Spyware. Er ist verfügbar unter: http://www.pandasoftware.com/...