Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 484671

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15 22525 Hamburg, Deutschland http://www.panasonic.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Langbehn +49 40 85490
Logo der Firma Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Smart Solutions auf der Panasonic Convention 2012

Panasonic konkretisiert Pläne zum Launch von Smartphones in Europa und zeigt Produktneuheiten aus den Bereichen Smart VIERA, Home AV, Lumix und Camcorder sowie neue Leuchtmittel

(PresseBox) (Hamburg, )
Im Rahmen der jährlich stattfindenden Panasonic Convention präsentiert Panasonic dem Fachpublikum seine neuesten Produkte. Die einwöchige Hausmesse des Unternehmens findet dieses Jahr in Hamburg statt, um das 50-jährige Jubiläum am ersten europäischen Firmenstandort zu feiern. Im Mittelpunkt der Convention stehen Smart Solutions und damit innovative Energielösungen sowie beeindruckende Produktneuheiten - darunter die neuesten Smart VIERA TVs, erstmals Smartphones, Heimkinosysteme und LUMIX Digitalkameras sowie Camcorder.

Smartphone Launch in Europa

Während der Convention wird Panasonic seine Pläne zum Einstieg in das europäische Smartphone-Geschäft im Frühjahr dieses Jahres vorstellen.* Bereits im vergangenen Jahr kündigte das Unternehmen an, sein Smartphone-Geschäft über die japanischen Grenzen hinaus ausweiten und bis zum Ende des Geschäftsjahres 2015 weltweit 15 Millionen Geräte absetzen zu wollen.

* Weitere Informationen sind ab 21. Februar 2012 (ab 08:00 Uhr MEZ) online unter http://www.presse.panasonic.de verfügbar.

Smart VIERA Flachbildfernseher

Panasonic präsentiert mit den Smart VIERA Plasma und LED-LCD Modellreihen Flachbildfernseher, die dem Zuschauer ein vollkommen neues, müheloses TV Erlebnis bieten. Smart VIERA perfektioniert bisherige Smart-TV-Konzepte mittels wesentlicher Aspekte wie exzellente Bildqualität, einfache Bedienung, maximale Vernetzung, hohe Umweltfreundlichkeit und überlegenes Design. Dabei erlauben die neuen Panasonic Smart VIERA TVs dem Zuschauer nicht nur, fernzusehen, sondern auch auf unkomplizierte Weise im Internet zu surfen, zu chatten und multimediale Inhalte auszutauschen. Die Technologie ist eingebettet in ein stylishes Design hochwertiger Materialien, das auch den hohen Ansprüchen des Unternehmens in puncto Umweltverträglichkeit gerecht wird.

Das gleichermaßen intuitive wie fesselnde Smart VIERA TV-Erlebnis wird sowohl auf Modellen der in diesem Jahr noch weiter ausgebauten LED-LCD Produktlinie als auch für neue NeoPlasma Geräte verfügbar sein. Die NeoPlasma Serie VT50 mit überragender Bildqualität in Full HD bei 2D und 3D Inhalten sowie die IPS LED-LCD Serie WT50 stellen dabei die technische Referenz der Smart VIERA Produktenwicklung dar und positionieren sich als absolute High-End-Fernseher. Das 55 Zoll Modell der WT50 Serie mit seiner Bildschirmdiagonale von 140cm ist dabei gleichzeitig der bisher größte auf LED-LCD Technik basierende Flachbildfernseher aus dem Hause Panasonic.

Home AV

Auch im Home Entertainment Bereich werden neue innovative Produkte vorgestellt, mit denen das Unternehmen den Markt neu gestalten wird. Beim Hamburg- Heimspiel punktet Panasonic zum Beispiel mit einem Ausblick auf die kommende Blu-ray Recorder Generation mit Twin HD Tuner, deren Markteinführung ca. zur IFA geplant ist. Neben Prototypen der nächsten DVB-S Modelle zeigt das Unternehmen erstmalig auch einen Prototypen mit DVB-C Receiver. Bereits in wenigen Wochen kommen dagegen die neuen Blu-ray Heimkino Systeme und Blu-ray Player in den Handel - mit den Modellen SC-BTT590 bzw. DMP-BDT500 an der Spitze ihrer Segmente. Sie präsentieren sich nicht nur mit der Panasonic typischen Bildstärke, sondern zeigen sich auch von einer neuen audiophilen Seite. Bei den Micro HiFi Systemen bedient Panasonic mit einem umfangreichen Neuheiten-Portfolio unterschiedliche Kundenwünsche. Während das SC-PMX5 mit seiner hohen Dichte an Premium-Komponenten High-End Ansprüche erfüllt, sprechen die neuen Modelle der HC-Serie mit ihrer schlanken Formsprache Designliebhaber an. "Smart" Musik hören von iPod, iPhone & Co. ist dabei auch in diesem Jahr ein Kernthema - wie an den ersten Panasonic Geräten mit AirPlay®-Technologie zu sehen ist.

LUMIX Digitalkameras

Auf der diesjährigen Convention wird das gesamte Sortiment der LUMIX Digitalkameras ausgestellt, einschließlich der immer beliebter werdenden spiegellosen Systemkameras des erfolgreichen LUMIX G Systems. Zu den Highlights im Bereich optischer Produkte zählen insbesondere die kürzlich vorgestellten Neuheiten LUMIX FT20 und LUMIX TZ31, die als Foto und Video Hybrid Kompaktkameras Maßstäbe setzen.

Camcorder

Außerdem stellt Panasonic ein umfassendes Line-up neuer Camcorder vor, die vor allem in puncto Leistungsfähigkeit, Ausstattung und Funktionsvielfalt überzeugen. Die High-End Full HD Modelle HC-X900M, HC-X909 und HC-X800 bieten die beste Bildqualität aller bisherigen Panasonic Camcorder. Dies liegt an der Kombination aus dem 3MOS System Pro Sensor, dem Leica Dicomar Objektiv mit Nano Oberflächenvergütung und der Crystal Engine Pro II.

Die HD Camcorder der neuen V-Serie überzeugen mit extra Zoomstärke und Weitwinkel. Die neuen Panasonic Active Camcorder bieten darüber hinaus Film- und Fotospaß in HD für Outdoor-Fans und Freunde sozialer Netzwerke.

Smart Energy Solutions

Mit umfassenden Energielösungen bekennt sich Panasonic auf der Convention 2012 erneut zu seiner Vision, bis zum 100-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2018 das führende Unternehmen für grüne Innovationen in der Elektronikindustrie zu werden. Ab April wird Panasonic in Europa zum Beispiel erstmals LED Energiesparlampen verkaufen. Zu sehen sein werden unter anderem eine E27 LED Energiesparlampe, eine E14 LED Energieleuchte in Kerzenform und die mit zahlreichen Awards und Preisen ausgezeichnete Nostalgic Clear LED Energiesparlampe.

Darüberhinaus zeigt das Unternehmen noch weitere Technologien aus dem umfangreichen Smart Energy Solutions Portfolio, zum Beispiel HIT Solarpanels und energieeffiziente Wärmepumpen.

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 8,69 Billionen Yen/79 Milliarden EUR. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.