Ansprechpartner:in Frau Silke Greifsmühlen +49 221 310670160

"Schnurlose Weihnachtsgrüße"

Start der Weihnachtsgewinnspielaktion von Panasonic und DasTelefonbuch

(PresseBox) (Hamburg/Köln, )
Unter dem Motto "Schnurlose Weihnachtsgrüße" verlosen Panasonic und DasTelefonbuch im Rahmen einer gemeinsamen Gewinnspielaktion vom 1. bis 24. Dezember 2008 strahlungsarme DECT-Telefone. "Schnurlos-Enthusiasten" die auf der Suche nach stylischen, strahlungsarmen Alternativen oder einem energiesparenden Weihnachtspräsent sind, gelangen über www.dastelefonbuch.de auf die Internetseite der Aktion. Jeden Tag wird unter allen Tagesteilnehmern eines von drei unterschiedlichen DECT-Modellen verlost. Die Gewinner werden täglich auf der Aktionswebsite bekannt gegeben.

Diese Telefone gibt es zu gewinnen

Für Design-Ästheten:
Das Panasonic KX-TG8321GS

Das KX-TG83321GS glänzt mit seiner vollflächigen und blau beleuchteten Tastatur. Das große 1,5-Zoll-Display strahlt in 65.000 Farben.

Colour your friends:
Das Panasonic KX-TG8021GS

Highlight dieses Modells ist die Funktion "colour your friends": Hiermit können Freunden, Bekannten und Familie ganz leicht Farbgruppen zugeordnet und so bei Anruf schon an der Displayfarbe erkannt werden.

Für Vieltelefonierer:
Das Panasonic KX-TG7321GS

Lange 17 Stunden Sprechzeit, eine Freisprechfunktion und Kurzwahl für günstige Call-by-Call-Gespräche sind perfekt für alle, die sich beim Telefonieren nicht zu kurz fassen wollen.

Alle drei Modelle verfügen über einen integrierten Anrufbeantworter und bestechen mit einem um bis zu 34% reduzierten Stromverbrauch im Stand-by- Modus. Zudem verringert sich die Strahlung im Gesprächszustand um bis zu 90% (im Umkreis von zirka 10 Metern zur Basis), beim Auflegen des Handgerätes auf die Basisstation sogar um 99,9%. Damit strahlt bei den Gewinnern an den Festtagen also nur noch der Weihnachtsbaum.

Partner der Aktion

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2008) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 9,07 Billionen Yen / 90,52 Milliarden US-Dollar (Wechselkurs USD - JPY 100,19). Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

DasTelefonbuch - in vielfältigen Medienformen in nahezu allen deutschen Haushalten vertreten - wird gemeinschaftlich von 38 Verlagen und der De- TeMedien GmbH herausgegeben. Seit der Erstausgabe im Jahre 1881 hat sich DasTelefonbuch längst zu einer Multi-Access-Plattform gewandelt, die zu jeder Zeit und an jedem Ort kostenlos Zugriff auf über 30 Millionen Adressdaten ermöglicht - ob im Internet unter www.dastelefonbuch.de, von unterwegs per Mobile-Service unter www.dastelefonbuchmobil.de und SMSDienst 30 30 3 oder fast schon klassisch als Sprachauskunft, gedruckte Ausgabe oder CD-ROM. Darüber hinaus bietet das bekannte Adressverzeichnis viele weitere Tools, zum Finden, Nutzen und Weiterverarbeiten von Adressen - und das alles, um einfach in Kontakt zu bleiben.

Anlagen