Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090823

Panasonic zeigt Produkt-Highlights auf dem Rhein-Main-Event in Wiesbaden

Produktshow, Fachthemen, kostenlose Workshops - Branchentreffen der Broadcastszene auf dem RME 2012 am 22. bis 23. Mai 2012

(PresseBox) (Hamburg, )
Über 80 Spezialisten aus der Broadcastszene stellen neueste Lösungen aus den Bereichen Kamera, Licht, Post-Production und mehr auf dem am 22. bis 23. Mai 2012 stattfindenden Rhein-Main-Event 2012 (RME12) in Wiesbaden vor. Auch Panasonic nutzt diese Gelegenheit, um Besuchern einen Überblick über sein aktuelles Produkt Line-up zu geben und zeigt dabei deutschlandweit zum ersten Mal auch seine NAB-Highlights.

Besucher der Broadcast-Show können sich einen umfassenden Überblick über die gesamte Produktvielfalt des Unternehmens verschaffen. Panasonic wird in Wiesbaden nicht nur seine Highlights von der Branchenmesse NAB in Las Vegas präsentieren, sondern auch im Detail über den von führenden Broadcastern weltweit eingesetzten Panasonic P2-Workflow informieren. Darüber hinaus zeigt Panasonic auch innovative Drahtloslösungen, z. B. die neue WLAN-Option mit der HPX3100-Kamera.

Das Panasonic Programm auf dem RME 12 im Überblick:

Kostenlose Teilnahme an den Panasonic VJ Workshops:

Zweimal täglich von 10:30-12:00 Uhr und 14:00-15:30 Uhr können die RME-Besucher an einem Panasonic VJ Workshop teilnehmen: Im Mittelpunkt des Workshops steht die Panasonic AG-HPX250 Kamera. Sie eignet sich ideal für Produktionen, bei denen es auf schnelle Einsetzbarkeit und hohe Flexibilität ankommt. Rainer Breitkopf, Produktmanager von Panasonic, wird in den Workshops die technischen Vorzüge und Möglichkeiten der AG-HPX250 demonstrieren und zeigen, wie sich mit dieser Kamera Professionalität und Kreativität aufs Beste ergänzen lassen. Ergänzend dazu gibt der erfahrene Kameramann und DoP-Experte Matthias Bolliger anhand seiner Produktion "The Challenge" einen echten Einblick in seine tägliche Praxis. Er führt vor, welche gestalterischen Nachbearbeitungsmöglichkeiten Kreativen mit der AG-HPX250 und den AVC-Intra Codecs von Panasonic zur Verfügung stehen. Darüber hinaus berichtet er von seinem aktuellen Stereo3D-Dreh "Begegnung im All 3D", den er für das ZDF und Arte produziert und bei dem er gleich zwei, auf einem StereoRig synchronisierte AG-HPX250 Kameras nutzt.

Blick in die Broadcast-Zukunft:

Stefan Hofmann, Business Development Manager von Panasonic, gibt in seinem RME-Fachvortrag "Strategisches Update Panasonic" von 13:15-14:00 Uhr an beiden Tagen einen Gesamtüberblick über die neuesten Technologie-Entwicklungen von Panasonic. Er informiert dabei nicht nur über Zukunft und Ausrichtung der neuen microP2-Produktlinie und des AVC Ultra-Standards, sondern ergänzt auch technische Hintergründe zu den neuesten Trends von der NAB. Neben einem brandaktuellen Update zur strategischen Gesamtausrichtung des professionellen Equipments von Panasonic erhalten seine Zuhörer auch Einblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der neuesten Produkte und Lösungen von Panasonic. Im Anschluss an den Vortrag steht Stefan Hofmann im direkten Gespräch für alle Fragen zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung und an den Workshops und Trainings ist kostenlos. Weitere Informationen finden sich unter folgendem Link: http://www.broadcastevent.de/

Über Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU):

PSCEU ist der europäische Zweig der Panasonic Systems Communications Company, des globalen B2B-Geschäftsbereichs von Panasonic. PSCEU hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeitsumgebung professioneller Anwender zu verbessern und ihre Unternehmen effizient und leistungsfähig zu machen. Wir helfen Unternehmen dabei, Informationen aller Art zu erfassen, zu berechnen und zu kommunizieren, einschließlich Bildern, Sprache und Texten. Das Produktangebot umfasst Vermittlungen für Nebenstellenanlagen, Dokumentendrucker, professionelle Kameras, Projektoren, Großbildschirme und robuste mobile PCs. Mit ca. 500 Mitarbeitern, technischem Design-Know-how, globalen Projektmanagement-Fähigkeiten und einem großen europäischen Partnernetzwerk bietet PSCEU beispielhafte Fähigkeiten in seinen Märkten. Die neue PSCEU besteht aus den vier Geschäftsbereichen Communication Solutions, Visual System Solutions, Professional Camera Solutions und Computer Product Solutions. Die Panasonic Corporation ist weltweit führend in der Entwicklung und Fertigung elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Anforderungen in den Bereichen Consumer, Business und Industrie. Das Unternehmen mit Geschäftssitz in Osaka (Japan) meldete für das zum 31. März 2011 abgeschlossene Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 8,69 Billionen Yen (79 Milliarden Euro). Die Aktien des Unternehmens werden an den Börsen von Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE:PC) gehandelt. Weitere Informationen zum Unternehmen und der Marke Panasonic sind auf der Website http://panasonic.net verfügbar.