Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 50237

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15 22525 Hamburg, Deutschland http://www.panasonic.de
Ansprechpartner:in Michael Langbehn +49 40 85492285
Logo der Firma Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Panasonic startet mit eigenen Computer Telephony (CTI)-Lösungen

Bestmögliche Kompatibilität zu Panasonic KX-TDA Systemen für mehr Leistung und Kundenzufriedenheit

(PresseBox) (Hamburg, )
Für seine erfolgreichen IP Hybrid-Telekommunikationssysteme der KX-TDA Serie wird Panasonic in Kürze - neben den bereits bestehenden CTI 1. Party Lösungen „PC-Phone“ und „PC-Console“ – auch klassische CTI-Funktionalitäten aus Eigenentwicklung anbieten. Die Möglichkeit, Hard- und Softwarelösungen aus einer Herstellerhand zu beziehen, bietet für Nutzer der Panasonic KX-TDA Systeme entscheidende Vorteile. Durch die bestmögliche Kompatibilität der Panasonic „Phone Assistant Solutions“ zu den Telekommunikationssystemen wird ein Maximum an Leistung erzielt. Mehr noch: eine effiziente Gesprächsbearbeitung z.B. durch das schnelle Bereitstellen von Kunden- oder Produktinformationen trägt bedeutend zur Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern bei.

Eine optimierte telefonische Kundenbetreuung wird immer mehr zum Schlüsselfaktor, um Geschäftsbeziehungen dauerhaft erfolgreich zu gestalten. Die Panasonic „Phone Assistant Solutions“ helfen Unternehmen, diese Aufgabe zu bewältigen und sich positiv vom Wettbewerb abzuheben. Die neuen Panasonic Applikationen stellen zum Beispiel Call-Center Mitarbeitern kundenrelevante Informationen während des Telefonats zur Verfügung. So kann besser auf den Gesprächspartner eingegangen werden. Neben einer persönlichen Betreuung ist für Kunden zudem besonders wichtig, schnell ans Ziel zu gelangen. Auch hier sorgen die neuen Panasonic Applikationen für ein optimiertes Kommunikationsmanagement und besten Dienst am Kunden. Verbesserte Auswertungsmöglichkeiten liefern zudem Transparenz und erleichtern Entscheidungen.

„Phone Assistant Solutions“: mehr Leistung und Komfort im Tagesgeschäft
/2
Die beiden Lösungen Phone Assistant Express und Phone Assistant Pro gestalten den täglichen telefonischen Kontakt mit Kunden, Geschäftspartner etc. effizient und komfortabel. Klassische Leistungsmerkmale des Systemtelefons sowie weitere Informationen können auf dem Computermonitor dargestellt werden und eröffnen so die Möglichkeit, schnell per Mausklick oder Drag&Drop auf den Anruf zu reagieren. Bereits das kostenfreie Phone Assistant Express umfasst praktische Funktionen wie Rufannahme und Rufweiterleitung oder die schnelle Suche in Kontaktlisten. Sie gibt zudem Auskunft über die Erreichbarkeit von Kollegen. Die Nutzung erweiterter Leistungsmerkmale – darunter die Anbindung von Datenbanken und das Versenden von Nachrichten zwischen den Kollegen - ist bei der kostenpflichtigen Vollversion Phone Assistant Pro ohne Neuinstallation nach Freischaltung der Lizenz möglich.

„Phone Status“: mehr Transparenz und Überblick für Entscheider
Die Applikation Phone Status zielt vor allem auf Führungskräfte auf Abteilungs- oder Managementebene ab, welche die Telekommunikationsaktivitäten eines Unternehmens prüfen, beobachten und für Entscheidungen heranziehen. Auch hier bietet Panasonic eine kostenfreie (Phone Status Express) sowie eine kostenpflichtige Version (Phone Status Pro) mit erweiterter Leistungsfähigkeit an.

Mit Phone Status Express lassen sich u.a. die Telekommunikationsaktivitäten von fünf Nebenstellen überwachen. Ein Supervisor kann sich zudem in Anrufe einschalten, Gespräche übernehmen und die Rufhistorie pro Nebenstelle aufrufen. Das erweiterte Können von Phone Status Pro steht ohne Neuinstallation nach Erwerb einer Lizenz zur Verfügung. Dann ist nicht nur eine Überwachung der Telekommunikationsaktivitäten sämtlicher Nebenstellen möglich. Autorisierte Personen wie z.B. etwa Trainer können für Schulungszwecke Gespräche mithören und mit Mitarbeitern per Text kommunizieren. Hilfreich für jeden Entscheidungsträger sind die umfangreichen Reporting-Möglichkeiten für Kapazitäten, Verfügbarkeit und Warteschlangen sowie besonders anschauliche grafische Auswertungen.

„Phone Manager“: kleinere Systemänderungen leicht umsetzen
Mit dem webbasierten „Phone Manager“ haben Nutzer der KX-TDA Systeme die Möglichkeit, kleinere Änderungen an den Einstellungen des Telekommunikationssystems und der Systemendgeräte schneller und übersichtlicher als bislang selbst durchzuführen. Basierend auf den Befugnissen der Mitarbeiter/Administratoren gibt es zwei verschiedene Berechtigungszugänge, um mit Phone Manager Modifikationen umzusetzen.

Der System Telefon Manager erlaubt Mitarbeitern u.a. Änderungen am persönlichen Kurzwahlverzeichnis. Zudem sind die Funktionstasten der Systemendgeräte programmierbar und dank eines Druckprogramms auch eigenhändig zu beschildern.

Änderungen im zentralen Kurzwahlverzeichnis und in den „Zeit + Datum“-Einstellungen sowie eine Umbenennung der Nebenstellen können autorisierte Personen mit dem KX-TDA System Manager vornehmen. Mit dieser Applikation lassen sich zudem die individuellen Berechtigungsklassen festlegen und Urlaubs-, Durchwahl- sowie Tag/Nacht/Mittag/Pause-Spezifikationen modifizieren.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.