Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 82173

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15 22525 Hamburg, Deutschland http://www.panasonic.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Schaller +49 40 85492730
Logo der Firma Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Panasonic erweitert seinen Service- und Garantieumfang

(PresseBox) (Hamburg, )
Panasonic Projektoren sind bekannt für einen zuverlässigen Betrieb - selbst im harten Dauereinsatz. Sollte es dennoch einmal zu einem Ausfall kommen, können sich die Besitzer eines über die professionelle Sparte vertriebenen LCD- oder 1-Chip DLPTM-Projektors ab sofort auf eine Reihe neuer, attraktiver Service-Leistungen verlassen.

Erste Hilfe erhalten die Kunden bei der neuen, Panasonic-eigenen Service-Hotline: Unter der zentralen Rufnummer 018 05 - 01 04 47 können speziell auf diese Projektoren geschulte Mitarbeiter häufig schon am Telefon das vorliegende Problem lösen. Ansonsten wird umgehend das neue, europäische Service-Center informiert und eine Sofort-Abholung des defekten Gerätes beim Kunden vor Ort veranlasst. Auf Wunsch erhalten die Panasonic Kunden im Austausch gleich ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur - bei einem Anruf bis 13.00 Uhr erfolgt dessen Auslieferung per Kurier bereits am Folgetag.

Bei der Abwicklung der Service-Leistungen wird zwischen zwei Einsatz-Kategorien differenziert: Bei fest installierten Projektoren - hauptsächlich 1-Chip-DLPTM-Projektoren - erfolgt die Abholung bzw. der Versand des Leihgerätes über den autorisierten Fachhändler. Bei mobilem Einsatz, also dem Hauptanwendungsgebiet der LCD-Projektoren, können Abholung und Versand auch direkt über den Kunden erfolgen.

Qualität und Schnelligkeit: Das neue Projektoren-Service-Center

Die Reparatur erfolgt im neuen, Panasonic-eigenen Service-Center in Cardiff. Die dortigen Mitarbeiter profitieren dabei von der Nähe zur Panasonic Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Sie kennen jedes Produkt seit der Entstehung und sind somit noch besser in der Lage, ein Problem schnell und zuverlässig zu lösen. Zudem können sie auf das angegliederte zentrale Ersatzteillager zurückgreifen - lange Wartezeiten auf fehlende Teile werden so nahezu ausgeschlossen. So kann die Mehrzahl aller Aufträge innerhalb von 48 Stunden abgeschlossen und der Projektor wieder an den Kunden ausgeliefert werden. Insgesamt reduziert sich so die gesamte Reparaturdauer inkl. Abholung und Rücksendung in der Regel auf nur noch fünf Tage.

Was lange währt, gibt Sicherheit: Die Garantieverlängerung

Für noch mehr Investitionssicherheit bietet Panasonic seinen Kunden ab sofort zusätzlich längere Garantiezeiten: Alle PT-LB- und 1-Chip-DLPTM-Projektoren erhalten ab sofort eine um ein Jahr erweiterte 3-Jahres-Garantie. Außerdem wurde die Garantie für die Lampeneinheit auf 6 Monate bzw. 500 Stunden verlängert.

"Mit unserem neuen Service-Paket geben wir dem Kunden und Fachhandel ohne Mehrpreis deutlich mehr Sicherheit an die Hand", erklärt Marco Schulz, Produktmanager für Präsentationssysteme bei Panasonic. "Im Reparaturfall bekommt der Kunde jetzt innerhalb kürzester Zeit ein Ersatzgerät, kann wie gewohnt weiterarbeiten und hält schon nach rund fünf Tagen seinen eigenen Projektor wieder in Händen."

Nähere Informationen zu Panasonic Projektoren und dem neuen Panasonic Projektor Premium Service finden Sie unter www.panasonic-projectors.de bzw. www.panasonic.de .

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns sehr über die Zusendung eines Belegexemplares!

Technische Änderungen vorbehalten.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.