Erste Hilfe erhalten die Kunden bei der neuen, Panasonic-eigenen Service-Hotline: Unter der zentralen Rufnummer 018 05 - 01 04 47 können speziell auf diese Projektoren geschulte Mitarbeiter häufig schon am Telefon das vorliegende Problem lösen. Ansonsten wird umgehend das neue, europäische Service-Center informiert und eine Sofort-Abholung des defekten Gerätes beim Kunden vor Ort veranlasst. Auf Wunsch erhalten die Panasonic Kunden im Austausch gleich ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur - bei einem Anruf bis 13.00 Uhr erfolgt dessen Auslieferung per Kurier bereits am Folgetag.
Bei der Abwicklung der Service-Leistungen wird zwischen zwei Einsatz-Kategorien differenziert: Bei fest installierten Projektoren - hauptsächlich 1-Chip-DLPTM-Projektoren - erfolgt die Abholung bzw. der Versand des Leihgerätes über den autorisierten Fachhändler. Bei mobilem Einsatz, also dem Hauptanwendungsgebiet der LCD-Projektoren, können Abholung und Versand auch direkt über den Kunden erfolgen.
Qualität und Schnelligkeit: Das neue Projektoren-Service-Center
Die Reparatur erfolgt im neuen, Panasonic-eigenen Service-Center in Cardiff. Die dortigen Mitarbeiter profitieren dabei von der Nähe zur Panasonic Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Sie kennen jedes Produkt seit der Entstehung und sind somit noch besser in der Lage, ein Problem schnell und zuverlässig zu lösen. Zudem können sie auf das angegliederte zentrale Ersatzteillager zurückgreifen - lange Wartezeiten auf fehlende Teile werden so nahezu ausgeschlossen. So kann die Mehrzahl aller Aufträge innerhalb von 48 Stunden abgeschlossen und der Projektor wieder an den Kunden ausgeliefert werden. Insgesamt reduziert sich so die gesamte Reparaturdauer inkl. Abholung und Rücksendung in der Regel auf nur noch fünf Tage.
Was lange währt, gibt Sicherheit: Die Garantieverlängerung
Für noch mehr Investitionssicherheit bietet Panasonic seinen Kunden ab sofort zusätzlich längere Garantiezeiten: Alle PT-LB- und 1-Chip-DLPTM-Projektoren erhalten ab sofort eine um ein Jahr erweiterte 3-Jahres-Garantie. Außerdem wurde die Garantie für die Lampeneinheit auf 6 Monate bzw. 500 Stunden verlängert.
"Mit unserem neuen Service-Paket geben wir dem Kunden und Fachhandel ohne Mehrpreis deutlich mehr Sicherheit an die Hand", erklärt Marco Schulz, Produktmanager für Präsentationssysteme bei Panasonic. "Im Reparaturfall bekommt der Kunde jetzt innerhalb kürzester Zeit ein Ersatzgerät, kann wie gewohnt weiterarbeiten und hält schon nach rund fünf Tagen seinen eigenen Projektor wieder in Händen."
Nähere Informationen zu Panasonic Projektoren und dem neuen Panasonic Projektor Premium Service finden Sie unter www.panasonic-projectors.de bzw. www.panasonic.de .
Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns sehr über die Zusendung eines Belegexemplares!
Technische Änderungen vorbehalten.