Panasonic erneut "TK-Anlagen-Hersteller des Jahres"

Die jüngste markt-intern-Umfrage kürt Panasonic zum zweiten Mal in Folge zum Sieger

Panasonic erneut "TK-Anlagen-Hersteller des Jahres" (PresseBox) ( Hamburg, )
In einer bundesweiten Umfrage des Brancheninformationsdienstes markt intern wurde Panasonic zum TK-Anlagen-Hersteller des Jahres 2008 gewählt. Telekommunikationsfachhändler und -Systemhäuser beurteilten im Rahmen der Befragung die Leistungen einzelner Hersteller. Panasonic siegte in drei von acht Kategorien und erreicht damit bereits zum zweiten Mal in Folge den ersten Gesamtplatz. Der Weltmarktführer im Bereich Telekommunikation (nach Nebenstellen, lt. MZA, 2007) demonstriert damit Konstanz und präsentiert sich als zuverlässiger Partner für den Fachhandel.

Jedes Jahr führt der Brancheninformationsdienst markt intern Telekommunikation unter rund 8.000 Fachhändlern eine Studie durch, um die besten Hersteller von Telekommunikations-Anlagen zu ermitteln. Bewertet wird nach dem Schulnotensystem. In den Kategorien Verkaufsunterstützung (2,27), Online-Support (1,89) und Fachhandelsausrichtung (1,88) erzielt Panasonic in diesem Jahr die besten Ergebnisse und belegt den ersten Platz. Mit einer Durchschnittsnote von 2,05 holt der Hersteller damit nach 2005 und 2007 erneut den Gesamtsieg. In allen Kategorien schneidet Panasonic überdurchschnittlich gut ab und erreicht stets mindestens den vierten Platz. Dieses Ergebnis spiegelt das konstant hohe Leistungsniveau und die Beständigkeit des japanischen Herstellers wider.

"Für den Vertrieb unserer Produkte sind die Systempartner unersetzlich. Aus diesem Grund spielen Aspekte wie Verkaufsunterstützung und Online-Support unserer Händler auch eine zentrale Rolle. Wir freuen uns über den Zuspruch und die damit verbundene Auszeichnung", kommentiert Andreas Wessel, General Manager Sales Europe, Communication Solutions Business Unit bei Panasonic. Alle Kommunikationslösungen von Panasonic zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität aus. Die Systempartner können so nicht nur qualitativ hochwertige Produkte anbieten, sondern erhöhen dank der Anpassungsfähigkeit der Lösungen ihre Kundenbindung und erschließen sich weitere Absatzchancen.