Ansprechpartner:in Frau Indra Hein +49 89 99388726

Panasonic Toughbook adressiert Marktlücke mit widerstandsfähigem Android Tablet

10,1" Tablet für den behördlichen und geschäftlichen mobilen Einsatz ist ausgelegt auf Sicherheit, Funktionalität und Strapazierfähigkeit

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Panasonic Toughbook gibt heute seine Pläne zur Markteinführung eines Android(TM) Tablet für Unternehmen bekannt. Das neue Toughbook Tablet, das auf Sicherheit, Funktionalität und höchste Zuverlässigkeit ausgelegt ist, adressiert die Marktlücke für widerstandsfähige Business-Tablets. Das speziell für Business-Anwendungen entwickelte Gerät spricht eine breite Anzahl von Anwendern an, wie z.B. Außendienstmitarbeiter für Verkauf und technische Services, öffentliche und militärische Einrichtungen, kleinere und mittlere Unternehmen sowie sicherheitsbewusste IT-Verantwortliche und Endresultat-orientierte CFOs, die sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen.

Das Toughbook Tablet wird keinen für konventionelle Tablet-PCs typischen glänzenden Bildschirm haben, der eine Nutzung im Freien nahezu ausschließt. Stattdessen wird es mit einem leuchtstarken, auch bei Tageslicht gut lesbaren Bildschirm ausgestattet. So können Nutzer unterwegs, beispielsweise im Technischen Außendienst oder in der Mobilen Pflege, unabhängig von den Lichtverhältnissen kritische Daten einsehen und nutzen. Im Lieferumfang wird ein aktiver Stift enthalten sein, der es Mitarbeitern im Vertrieb, in der Kundenbetreuung und in mobilen POS-Umfeldern ermöglicht, direkt über das 10,1" XGA Multi-Touch Display Kundenunterschriften entgegen zu nehmen.

Mobile Computing Lösungen für Geschäftszwecke erfordern ein besonders hohes Maß an Gerätesicherheit, die auf bisher erhältlichen Tablets noch nicht verfügbar ist. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, wurden für das neue Toughbook Tablet Sicherheitsfunktionen entwickelt, die sich bis auf Hardware-Ebene erstrecken.

Die Toughbooks von Panasonic sind für ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, auch in extremen Wetterverhältnissen, bekannt. Das neue Toughbook Tablet wird dem in nichts nachstehen und eine Strapazierfähigkeit sowie einen Eindringschutz gegen Wasser und Staub, wie alle anderen Toughbook Modelle der "Full Ruggedized" Palette, bieten.

Zur weiteren Ausstattung des Toughbook Tablet gehört ein GPS-Modul, eine Akkulaufzeit für eine komplette Arbeitsschicht, ein optional integriertes Modul für 3G-Breitband-Kommunikation sowie professionelle Zubehörartikel.

Ausgestattet mit Breitband-Konnektivität bietet das Toughbook Tablet unterwegs schnellen Zugang zu Applikationen und Daten, die die Produktivität der Mitarbeiter im Außendienst signifikant steigern. Mit den jederzeit zugänglichen Daten werden geschäftskritische Entscheidungen schnell getroffen, durch kürzere Antwortzeiten die Kundenzufriedenheit deutlich gesteigert und nachhaltig bessere Geschäftsergebnisse erzielt.

Die robusten, ergonomischen Toughbooks von Panasonic sind dafür konstruiert, in Umgebungen Leistung zu erbringen, in denen herkömmliche PC-Technologie versagt. Toughbooks geben Nutzern zuverlässig und sicher Zugang zu Daten und Anwendungen in Arbeitsumgebungen, in denen dies zuvor nicht möglich war, und tragen somit entscheidend dazu bei, Arbeitsprozesse grundlegend zu optimieren. Im Jahr 2010 hatte Panasonic Toughbook einen Marktanteil von 65,3 Prozent auf dem europäischen Markt für robuste und langlebige Notebooks (gemessen an Umsatz, VDC Research).

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2010 (Ende 31. März 2011) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 72,65 Milliarden €. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Nähere Informationen über die Panasonic Corporation und über die Marke Panasonic sind verfügbar unter http://panasonic.net/

Weitere Informationen zu den Panasonic Toughbook Modellen finden Sie unter http://www.toughbook.de