Story Box-ID: 420317

Ansprechpartner:in Frau Alexandra Rühl +49 40 48063717

Panasonic Batteries startet große Testaktion der Rekordbatterie und Online-Spiel

Mit EVOLTA auf Energiesparkurs

(PresseBox) (Hamburg, )
Panasonic Batteries startet mit EVOLTA, der langlebigsten alkalischen Mignon-Batterie der Welt(1), ab sofort zwei verlockende Aktionen: eine Testaktion der Rekordbatterie mit Geld-zurück-Garantie sowie das Online-Spiel EVOLTA City. Der Hauptgewinn ist ein trendiges E-Bike. Die ersten 500 Teilnehmer erhalten einen kostenlosen Vorrat an EVOLTA-Batterien für fünf Jahre.(2)

Ab sofort bis Ende September 2011 findet die große EVOLTA-Testaktion statt. Beim Kauf einer Aktionspackung EVOLTA-Batterien der Größen Mignon oder Micro 4 + 4 haben Verbraucher die Chance, die Energiespender zuhause zu testen. Panasonic Batteries gibt Anwendern so die Möglichkeit, die mehrfach prämierte Rekordbatterie EVOLTA und die neue Generation mobiler Energieversorgung zu entdecken und auszuprobieren. Durch die Steigerung von Energieeffizienz möchte der weltweit größte Batteriehersteller dabei helfen, Ressourcen zu schonen. Der Vorteil für Verbraucher ist, dass sie aufgrund der großen Leistungskraft und Lebensdauer von EVOLTA weniger Batterien für das gleiche Ergebnis benötigen. Wer damit dennoch nicht zufrieden ist, kann sich den Kaufpreis zurückerstatten lassen. Und das geht so: Einfach unter www.panasonic-batteries.com registrieren, kurz begründen, warum man mit den Batterien nicht zufrieden ist, Registrierungscode notieren und die Ware zusammen mit dem EAN-Strichcode und dem Kassenbon zurückschicken. Geschieht das bis zu einem Monat nach Kaufdatum, bekommen die Batterietester innerhalb von acht Wochen nach Erhalt des Schreibens ihr Geld zurück. Weitere Informationen sind auf der Homepage erhältlich.

EVOLTA City - eine virtuelle CO2-freie Stadt bauen Die zweite Aktion dreht sich rund um die fiktive Stadt EVOLTA City. Damit sie die erste CO2-freie Stadt wird, benötigt Mr. EVOLTA - der alle Rekorde brechende Roboter - Unterstützung. Bei diesem Online-Spiel geht es darum, möglichst viel Energie zu sammeln. Das funktioniert am besten, indem über Facebook und Twitter Freunde eingeladen werden, die sich an verschiedenen Aktionen zur Steigerung der Nachhaltigkeit beteiligen: von Ökohäuser bauen, über Elektroautos kaufen bis zu Windkraftanlagen errichten, ist alles möglich. Als erster Preis winkt ein trendiges E-Bike. Eine weitere tolle Chance bietet sich bei schnellem Einsatz: Die ersten 500 Teilnehmer des Spiels erhalten fünf Jahre lang einen kostenlosen Vorrat an EVOLTA-Batterien.(2) So können die Gewinner auch im wahren Leben ihre Energieeffizienz steigern. EVOLTA City kann ab sofort bis September 2011 kostenlos unter www.panasonic-batteries.com gespielt werden.

Die EVOLTA-Batterie ist in den Größen Micro (AAA), Mignon (AA), Baby (C), Mono (D) und jetzt auch als 9V-Block erhältlich. Rechargeable EVOLTA ist in den Größen Micro (AAA), Mignon (AA), AA + D Adapter und AA + C Adapter verfügbar. Die Adapter ermöglichen die Verwendung von Akkus der Größe AA statt der Größen C oder D, dadurch sind keine großen Universal-Ladegeräte mehr erforderlich.

(1) Eintragung im GUINNESS WORLD RECORDS BUCH 2009
(2) Entspricht 16 x AA, 8 x AAA, je 4 x C, D, 9V sowie 4 x P6E EVOLTA-Batterien

Mr. EVOLTA bei facebook: www.facebook.com/...

Über Panasonic Energy Europe NV

Panasonic Energy Europe NV ist einer der größten Batteriehersteller Europas. Das Unternehmen gehört zur Panasonic Corporation, einem international führenden Anbieter elektronischer und elektrischer Produkte. Dank der jahrelangen Erfahrung und des Know-hows von Panasonic im Bereich der Unterhaltungselektronik hat Panasonic Energy Europe NV in Europa eine einzigartige Marktstellung. Mit seinen 900 Mitarbeitern liefert das Unternehmen "mobile" Energie in über 30 europäische Länder. Neben der europäischen Zentrale in Brüssel betreibt Panasonic Energy Europe NV Produktionsbetriebe in Belgien (Tessenderlo) und Polen (Gniezno), in denen jedes Jahr über eine Milliarde Batterien hergestellt werden. Das breit gefächerte Produktsortiment von Panasonic Energy Europe NV umfasst u. a. Alkali- und Zink-Kohle-Batterien, Akkus, Photo-Lithium-, Silberoxid- und Zink-Luft-Batterien sowie Knopfzellen.

Weitere Informationen unter www.panasonic-batteries.com.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Produkten für die vielfältige private, gewerbliche und industrielle Nutzung. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erwirtschaftete zum Geschäftsjahresende am 31. März 2010 einen konsolidierten Nettoumsatz in Höhe von rund 56,6 Milliarden EUR. Die Aktien der Panasonic Corporation sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE-Symbol: PC) notiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zur Marke Panasonic unter http://panasonic.net