Ansprechpartner:in Frau Alexandra Rühl +49 40 48063717

Panasonic Batteries präsentiert neue Alkali-Batterien für jedes Gerät

Mehr Leistung, neue Marken und verbraucherfreundliches Design

Panasonic Batteries hat sein Angebot im Bereich der Alkali-Batterien überarbeitet: Die Leistung bei den Standard- und Premiumbatterien hat sich verbessert, eine neue Struktur und ein verändertes Design bieten Verbrauchern bei Auswahl und Kauf bestmögliche Information und Orientierung.

Getreu dem Motto "Kein Gerät ist wie das andere - genau wie Panasonic Batterien" steht bei dem neuen Design die optimale Orientierung für den Verbraucher im Vordergrund. Ein Medaillenzeichen in Platin, Gold, Silber oder Bronze rechts oben auf der Verpackung zeigt die Qualitätsstufen der einzelnen Alkali-Batterien an. Auch die Batterie selbst ist ab sofort in der Farbe der Medaille gehalten. Durch die Farbgebungen und neuen Namen wird die Wahl der richtigen Batterie erleichtert. Panasonic hat zudem durch innovative Produktionsprozesse die Leistung bei den Standard- und Premiumbatterien der Größe AA verbessert. Sie halten jetzt pro Einsatz bis zu zehn Prozent länger.

Für jeden Energiebedarf die passende Batterie

EVOiA mit dem Platin-Zeichen ist die leistungsstärkste Batterie für Anwendungen mit sehr hohem Energiebedarf wie es bei Digitalkameras, Blitzgeräten oder Funktastaturen der Fall ist. Gefolgt wird sie von der Pro Power, der Premium-Batterie in Gold für hohen Energiebedarf. Sie ist beispielsweise für mp3-Player oder elektrische Zahnbürsten geeignet. Die Standard Power mit dem Silber-Abzeichen ist für den Standard-Energiebedarf, wie er bei Taschenlampen oder elektrischem Spielzeug benötigt wird, ideal. Die Alkaline Power mit der Bronze-Medaille bietet Energie für Basis-Anwendungen wie in Uhren oder Fernbedienungen.

Jedes Symbol gibt einen Hinweis

Auf den Verpackungen sind zudem Symbole zu finden, die drei Hinweise für Anwendungsbeispiele geben. Neu ist auch das grüne Apfel-Logo, das als Synonym für Umweltfreundlichkeit steht. Denn die Produktionsprozesse für Panasonic Alkali-Batterien sind ökologisch ausgerichtet. Damit leistet Panasonic seinen Beitrag, um unter anderem die Schädigung der Ozonschicht zu minimieren.

Batterie-Angebot deutlicher an Verbraucherwünschen ausgerichtet

Das neu gestaltete Alkali-Angebot geht zurück auf aktuelle Studienergebnisse von Panasonic Batteries: Untersuchungen haben ergeben, dass Verbraucher beim Kauf von Batterien im Geschäft und am Regal mehr Orientierung und Information verlangen. 8.198 Batteriekäufer und Handelsunternehmen aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Polen haben an einer Online-Befragung zu diesem Thema teilgenommen. Käufer wünschen sich demnach insbesondere deutliche Angaben auf der Verpackung: für welche Anwendung ist die entsprechende Batterie geeignet, die Auszeichnung der Batteriegröße oder auch - wenn verfügbar - ökologische Angaben.

Das neue Verpackungsdesign von Panasonic Batteries bietet mit der Medaillenkennzeichnung, gut zu lesenden Größenangaben, klaren Anwendungshinweisen und dem grünen Apfel-Logo bestmögliche Information und Orientierung.

Quelle: Repräsentative Online-Befragung durch InSites N.V. im Auftrag von Panasonic Batteries, 2009, Befragungszeitraum: 3 Monate, n = 8.198 Endverbraucher und Handelsunternehmen in 4 europäischen Ländern

Über Panasonic Energy Europe NV

Panasonic Energy Europe NV ist einer der größten Batteriehersteller Europas. Das Unternehmen gehört zur Panasonic Corporation. Dank der jahrelangen Erfahrung und des Knowhows von Panasonic im Bereich der Unterhaltungselektronik hat Panasonic Energy Europe NV in Europa eine einzigartige Marktstellung. Mit seinen 900 Mitarbeitern liefert das Unternehmen "mobile" Energie in über 30 europäische Länder. Neben der europäischen Zentrale in Brüssel betreibt Panasonic Energy Europe NV Produktionsbetriebe in Belgien (Tessenderlo) und Polen (Gniezno), in denen jedes Jahr über eine Milliarde Batterien hergestellt werden. Das breit gefächerte Produktsortiment von Panasonic Energy Europe NV umfasst u. a. Oxyride-, Alkali- und Zink-Kohle-Batterien, Akkus, Photo-Lithium-, Silberoxid- und Zink-Luft-Batterien sowie Knopfzellen.

Weitere Informationen unter www.panasonic-batteries.com.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Produkten für die vielfältige private, gewerbliche und industrielle Nutzung. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erwirtschaftete zum Geschäftsjahresende am 31. März 2009 einen konsolidierten Nettoumsatz in Höhe von rund 78,4 Milliarden USD. Die Aktien der Panasonic Corporation sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE-Symbol: PC) notiert.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zur Marke Panasonic unter http://panasonic.net