Ansprechpartner:in Herr Michael Langbehn +49 40 85492285

Lumix GF5 - Effektiv, effektvoll & super-kompakt

(PresseBox) (Hamburg, )
.
- Unglaubliche Bildqualität: Mit ihrem hochempfindlichen, gegenüber herkömmlichen Kompaktkameras achtfach größerem Bildsensor und super schnellem Autofokus setzt die LUMIX GF5 in ihrer Klasse neue Maßstäbe in punkto Bildqualität.
- Deutlich mehr kreative Filter: Die Zahl der Digitalfilter im Kreativ-Modus von 6 auf 14 erhöht.
- Hochauflösender LCD-Monitor und intuitive Steuerung: Der neue LCD-Monitor mit 7,5cm (3,0") Diagonale bietet eine auf 920.000 Bildpunkte erhöhte Auflösung und komfortable, schnelle Touchscreen-Bedienung.
- Super-kleines, solides Aluminium-Gehäuse: Trotz ihres eingebauten Blitzes gehört die Lumix DMC-GF5 zu den kleinsten Kameras ihrer Klasse.
- Full-HD-Videofunktion: Die DMC-GF5 kann in 1.920x1.080/50i im AVCHD-Format mit kontinuierlichem AF und Intelligent-Auto-Modus aufzeichnen.
- Motiv-Guide: 23 professionelle Beispielfotos geben Hilfestellung beim Einstieg in die Technik der Systemkameras.

Flexible System-Qualität im Kompakt-Format

Hamburg, April 2012 - Die elegante neue Panasonic Lumix GF5 für Micro-Four-Thirds-Wechselobjektive zeichnet sich durch die Qualitäten einer Systemkamera mit den Maßen einer Kompaktkamera aus. Ein neuer Live-MOS-Sensor mit 12-Megapixel und ein noch leistungsfähigerer Venus Engine-Bildprozessor sorgen für bessere Bildqualität vor allem bei höheren Empfindlichkeiten. Der Kontrast-Autofokus wird mit 0,09s nochmals schneller. Weitere individuell regelbare digitale Effekte und Aufnahme-Modi erlauben eine abwechslungsreichere Bildgestaltung. Full-HD-Videos mit Stereoton kann die GF5 auch im MP4-Format zur direkten Wiedergabe auf anderen Mobil-Geräten aufnehmen.

Einzeln und im Set erhältlich

Die Lumix GF5 kommt ab Mitte Mai als Body in Schwarz in den Handel. Alternativ ist sie im besonders handlichen Set zu haben mit dem super-kompakten Pancake-Powerzoom Lumix G X-Vario 3,5-5,6/14-42mm. Das Set wird in den Farben Schwarz, Chocolate, Rot und Perlmutt-Weiß erhältlich sein.

Das Micro-Four-Thirds-System, zu dem auch die GF5 gehört, ist zusätzlich zu den inzwischen 14 Lumix G-Objektiven auch mit Objektiven weiterer Hersteller kompatibel. Gegenüber herkömmlichen Kompaktkameras weist es einen achtfach größeren Bildsensor auf.

Wichtigste Merkmale:

- Bildsensor: Hochempfindlicher 12,1 MP LIVE MOS Sensor
- Prozessor: Energiesparender Venus Engine Bildprozessor mit Multiprozess-Rauschreduzierung
- ISO-Einstellungen: Auto / Intelligent ISO / 160 / 200 / 400 / 800 / 1.600 / 3.200 / 6.400 / 12.800
- Autofokus-Geschwindigkeit: Ca. 0,09 Sekunden
- Serienbild-Aufnahme: 4 Bilder/Sek. in voller Auflösung
- Kreative Filter: 14
- Videoaufzeichnung: 1.920 x 1.080 Full-HD-Videofunktion in AVCHD/MP4-Format
- LCD-Display: 920.000 Bildpunkte LCD-Touchscreen. 3-Zoll / 3:2 Verhältnis / Weiter Betrachtungswinkel
- Größe: 107,7 x 66,6 x 36,8mm (ausgenommen Vorwölbungen)
- Gewicht: Ca. 267g (einschließlich SD-Karte, Batterie, Gehäuse)
- Integrierter Blitz: TTL, GN6.3 äquivalent. Pop-up
- Schnittstelle: HDMI, Digitaler AV-Ausgang, Stereomikrofon, Lautsprecher

Zitate:

Michael Langbehn, Manager PR, CSR, Trade Marketing bei Panasonic Deutschland
"Wir haben die LUMIX GF5 für all jene entwickelt, die professionelle Resultate anstreben, ohne dafür eine unhandliche, komplizierte DSLR herumtragen zu müssen - Leute, die an die Grenzen der fotografischen Möglichkeiten gehen wollen, ohne in Sachen Style Kompromisse eingehen zu müssen. Auch bei Alltagsfotos wird außergewöhnliche Qualität gewünscht, niemand möchte jedoch dafür eine zusätzliche schwere Kameratasche herumtragen. Die LUMIX GF5 bietet beeindruckende Bildqualität und Spitzenleistungen, auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen, sowie eine Reihe intuitiver Funktionen, um Ihre Kreativität zu fördern. All das ist verpackt in einem eleganten, kurvigen Design, das Style und Leistungskraft miteinander kombiniert. Jetzt können Sie Fotos mit Profiqualität machen, ohne dafür zusätzliche Ausrüstung herumzutragen."