Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 608725

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15 22525 Hamburg, Deutschland http://www.panasonic.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Langbehn +49 40 85490
Logo der Firma Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Kunden und Fachpresse sind begeistert: Smart VIERATVs mit Twin HD Triple Tuner überzeugen

Mit den flexiblen TV-Empfangsmöglichkeiten der aktuellen Smart VIERA Fernseher hebt sich Panasonic von anderen Herstellern deutlich ab und gewinnt zahlreiche Tests in der Fachpresse

(PresseBox) (Hamburg, )
Fachpresse und Käufer sind sich einig: Noch nie war der Fernsehempfang so komfortabel und flexibel wie mit dem fortschrittlichen Twin HD Triple Tuner von Panasonic. Eingebaut in zahlreichen aktuellen Smart VIERA-TVs, macht er externe Set-Top-Boxen überflüssig und unterstützt alle gängigen TVÜbertragungsarten von Satellit über Kabel bis hin zu Antenne (DVB-T). Im Gegensatz zu vielen Mitbewerber-Modellen lassen sich zwei Sendungen gleichzeitig wiedergeben oder auf Festplatte aufzeichnen. Das Streaming des TV-Programms auf ein Tablet ist ebenfalls möglich. Aktuelle Markterfolge der Smart VIERA TVs unterstreichen die Auszeichnungen der Fachpresse und zeigen: Die Panasonic LED LCD und Plasma-TVs konnten ihre starke Marktposition weiter ausbauen - und werden auch zukünftig Handel, Presse und Endkunden mit technischen Innovationen begeistern.

DVB-C, -S oder doch -T? Was ist PVR ready? Benötige ich CI+ und HbbTV? Insbesondere Einsteiger sind beim Kauf eines neuen Fernsehers angesichts der vielen technischen Möglichkeiten häufig überfragt und können sich nur schwer entscheiden. Mit den LED LCD-Fernsehern der DTW60- und WTW60-Serie sowie den Plasma-Fernsehern der VTW60- und ZT60-Serie gehört die Qual der Wahl der Vergangenheit an: Panasonic bietet das volle Programm und bestückt alle vier Modellreihen mit einem Doppeltuner für alle gängigen Empfangswege im Digitalfernsehen, wobei der Fernseher die beiden Tuner auch flexibel nutzen kann. Der Zuschauer kann dabei sogar zwei Sendungen gleichzeitig per USB auf Festplatte aufnehmen, während er eine davon live ansieht. Als wäre das nicht schon genug, besteht zusätzlich die Möglichkeit zum Netzwerk- Streaming des TV-Programms oder der Aufzeichnungen auf ein Tablet. Dank integriertem W-LAN lassen sich eigene Multimedia-Dateien drahtlos von einem Smartphone oder Tablet-PC abspielen (DLNA-Streaming), zahlreiche Funktionen mittels VIERA Remote 2 App für Android(TM) und iOS(TM) steuern sowie beliebige Internetseiten im Web Browser aufrufen.

In der Fachpresse sorgen die Smart VIERA-Fernseher für pure Begeisterung. So hebt sich zum Beispiel in der Juni-Ausgabe der SATVISION das LCD-Modell TX-L47DTW60 deutlich von der Konkurrenz ab: "Den eindeutigen Testsieg verdankte er seiner Luxusausstattung und der ausgezeichneten Bedienung. Der Twin-Tuner und die zwei CI+-Schächte eröffnen viele Möglichkeiten, welche die meisten TVs nicht bieten." Dass dabei die Bildqualität keinesfalls vernachlässigt wurde, bestätigt die HD+TV in Heft 3/2013: "Panasonics TX-L47DTW60 ist der einzige LED-LCD im Testfeld, der selbst im komplett abgedunkelten Zimmer einem Plasma Paroli bieten kann." Ebenso fährt der mit 42 Zoll kleinste DTW60-Vertreter in der Audio Video Foto Bild 6/2013 einen Testsieg ein - gleiches gilt für den 50-Zöller in Heimkino 6-7/2013.

Nicht weniger euphorisch klingen die Bewertungen für die absoluten Spitzenmodelle der WTW60-Serie: "Panasonic erreicht mit dem WTW60 ein opulentes Schauspiel aus Plastizität, Helligkeit und Bildruhe", schreibt die HD+TV in Ausgabe 4/2013. Audio Video Foto Bild (7/2013) und CHIP Online heben darüber hinaus den ordentlichen, satten Klang hervor. Auch die Plasma-TVs werden in höchsten Tönen gelobt, die Zeitschrift audiovision 6/2013 bestätigt: "Die VTW60-Modelle erzeugen ein kontraststärkeres Bild und noch tieferes Schwarz als die Vorgänger." Dazu Armando Romagnolo, General Manager und Head of Product Marketing Audio Video & Training CE bei Panasonic Deutschland: "Die Plasma-Fernseher von Panasonic sind besser denn je und bei Cineasten nach wie vor äußerst beliebt. Ein grandioses Beispiel dafür ist das limitierte Flaggschiff ZT60, dessen Studio Master Panel neue Maßstäbe in Sachen Kontrast und Farbtreue setzt. Natürlich führt Panasonic auch die erfolgreiche VTW-Serie fort."

Die smarten Alleskönner schreiben auch im Handel Erfolgsgeschichten: In den ersten beiden Quartalen konnte Panasonic seine TV-Marktanteile in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr auf Stück- und auf Wertbasis deutlich ausweiten. Mit dem neuen Sortiment steigerte das Unternehmen als einer der wenigen Hersteller den LCD-TV Umsatz im Vergleich zum Vorjahr. Armando Romagnolo ist stolz auf die Marktentwicklung der Smart VIERA TVs: "Steigende Marktanteile und - wie die zahlreichen hervorragenden Testergebnisse belegen - das beste Panasonic TV-Sortiment aller Zeiten: Gibt es eine bessere Antwort auf die Gerüchte in einigen Medien, dass Panasonic angeblich das TVGeschäft zurückfahren wolle? Die TV-Sparte war, ist und bleibt ein wichtiger Bereich bei Panasonic. Innovationen wie aktuell das Plasma Referenzmodell ZT60 oder die bereits auf der letzten IFA gezeigten 4K- und 8K-Panel-Prototypen dürften deutlich machen, dass auch zukünftig mit einem starken VIERA TV-Sortiment gerechnet werden kann." Dabei setzt Panasonic im Vertrieb auch zukünftig stark auf den Fachhandel und eine mehrwertorientierte Vermarktung.

Website Promotion

Website Promotion

Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Residential, Non-Residential, Mobility und Personal Applications. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen über 500 Konzernunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2013) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,30 Billionen Yen/68 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.