PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 185761 (Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH)
  • Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
  • Winsbergring 15
  • Michael Langbehn

IP Kommunikation 2.0

Panasonic bringt mit der TDE Version 2.0 ein umfangreiches Software-Update für die Kommunikationsplattform KX-TDE auf den Markt

(PresseBox) (Hamburg, ) Panasonic präsentiert das Software-Update TDE Version 2.0 für seine IP-basierten Plattformen KX-TDE 100/200. Die Neuauflage ist mit zahlreichen zusätzlichen Features und noch mehr Leistung ausgestattet. So verleiht das Software-Update den Kommunikationsplattformen KX-TDE 100/200 weitere technische Highlights und passt sie an aktuelle Nutzer-Bedürfnisse an. Auf diese Weise bietet der Weltmarktführer im Bereich Voice Systeme seinen Kunden Investitions- und Zukunftssicherheit und bleibt seiner erfolgreichen IP Strategie treu.

Die KX-TDE 2.0 ermöglicht mittels neuer technischer Features eine noch effizientere Kommunikation. Zusätzlich zu den vorhandenen Voicemail-Funktionen stehen der integrierten SVM-Karte nach dem Update nun die Funktionen der Ansagekarte mit Messaging-Funktionen zur Verfügung, wodurch benutzerdefinierte Abläufe ermöglicht werden. Während der Anrufer bisher nur Nachrichten hinterlassen konnte, ist es mit den neuen MSG-Funktionen auch möglich, dem Anrufer „Infoansagen“, ein „Wartemanagement“ oder eine „Selbstvermittlung“ anzubieten. Voicemail- und MSG-Funktionen können zudem beim Einsatz der neuen ESVM-Karten realisiert werden. Sie bieten per PC-Programmiersoftware den Import von WAV-Dateien an. Somit wird das Einblenden von Ansagen mit Hintergrundmusik in hoher Qualität ermöglicht. Pro SVM-Karte können bis zu 125 Nachrichten mit einer Gesamtzeit von 60 Minuten aufgezeichnet werden. Des Weiteren sind ab sofort mehr als 1.000 Durchwahlziele möglich, die eingehende Anrufe effektiv und flexibel zuordnen. Die Software-Erweiterung unterstützt die IP-Systemendgeräte der KX-NT3xx-Serie und ermöglicht, dass diese auch an den 16 Port IP-Extension Karten betrieben werden können. Jede KX-TDE 100/200 lässt sich problemlos auf die neue Software aufrüsten.

Mit seinen durchdachten Funktionen ist das Software-Update KX-TDE 2.0 einfach in der Handhabung und steigert damit die Effizienz für den Nutzer. Die Kombination von Software und IP-basierter Plattform bildet eine technisch ausgereifte Systemlösung. In Verbindung mit Applikationen wie dem Phone Assistant in der neuen Version 1.7 erleichtert diese die Kommunikation im Unternehmen und schafft deutliche Mehrwerte.

Nähere Informationen zu Panasonic und den Produkten finden Sie unter

Bekannt durch den Markennamen Panasonic ist die Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2008) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 9,069 Billionen Yen / 90,52 Milliarden US-Dollar (Wechselkurs USD - JPY 100,19). Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE:MC) notiert. Weitere Informationen über Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.