Ansprechpartner:in Herr Philipp Heintzenberg +49 40 85492749

Gesucht: Wer hat den ältesten funktionstüchtigen Panasonic 3-Chip Camcorder?

Bei der großen Klassiker-Suche zum Jubiläum "15 Jahre Panasonic 3 Chip Camcorder" gibt es die 3MOS-Neuheit HDC-SD707 im Tausch

Panasonic feiert "15 Jahre 3 Chip Camcorder". Das ist besonders für die 3 Chip Fans der ersten Stunde ein Grund zum Mitjubeln. Anlässlich des Jubiläums sucht die Erfolgsmarke nämlich vom 1. April bis zum 30. Mai 2010 den ältesten noch funktionierenden Panasonic 3-Chip Camcorder und tauscht ihn gegen das brandaktuelle 2010er Modell HDC-SD707 im Wert von knapp 1.000 Euro ein.

Wer noch eine funktionstüchtige "Königin der Nacht" - wie der weltweit erste 3-Chip Camcorder NV-DX1 von 1995 wegen seiner legendären Lichtempfindlichkeit genannt wurde - im Fundus hat, liegt bei der Suche sicher ganz weit vorn. Es lohnt sich auf jeden Fall, noch einmal sein Videoequipment durchzustöbern. Schließlich winkt im Tausch gegen den ältesten funktionstüchtigen Panasonic 3-Chip-Klassiker ein brandneuer HDC-SD707 mit Full HD-Aufnahme mit 50p, 35mm Weitwinkel, 18x intelligentem Zoom, 5.1-Kanal Surround Sound Systems u.v.m. im Wert von 999,00 Euro (UVP).

Und so funktioniert's: Teilnehmer senden zwischen dem 1. April und 30. Mai 2010 über die Aktions-Sonderseite unter www.panasonic.de einfach ein Bild ihres Panasonic 3-Chip Oldies ein. Die Favoriten holt Panasonic dann zur Begutachtung und zum Funktionstest nach Hamburg, wo der Sieger ermittelt wird.

Mit der Einführung der NV-DX1 im Jahr 1995 sorgte Panasonic für Furore unter den Videofilmern. Zum ersten Mal gab es die in Profi-Videokameras eingesetzte 3-Chip-Technologie auch in einem Camcorder für Endkonsumenten. Seitdem hat die 3-Chip-Technologie das Videofilmen verändert und sorgt für eine Detaildarstellung der Extraklasse und Farben so schön wie in natura. Neben immer wieder neuen Superlativen und unzähligen Testsiegen hat Panasonic in den vergangenen 15 Jahren allein mit sieben EISA Awards-Preisträgern und einem TIPA Award-Gewinner 3-Chip Camcorder-Geschichte geschrieben.

Ausführliche Informationen gibt es pünktlich zum Aktionsstart am 1. April 2010 im Internet unter www.panasonic.de.

Stand März 2010. Änderungen ohne Vorankündigung vorbehalten.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2009) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,77 Billionen Yen/78,4 Milliarden US-Dollar. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.