PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 331783 (Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH)
  • Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
  • Winsbergring 15
  • Bettina von Trzebiatowski

Dreh das Ding! - Panasonic VideoZone bietet Spaß und Hilfe für Videobegeisterte

Panasonic startet mit der VideoZone in den VZ Netzwerken studiVZ und meinVZ

(PresseBox) (Hamburg, ) Am 1. März 2010 fiel der Startschuss für die Panasonic VideoZone. In den VZ Netzwerken studiVZ und meinVZ gibt Panasonic allen Video-Interessierten Hilfestellungen zum Drehen von Filmen und ein Forum zum Austausch mit Gleichgesinnten. Zum aktiven Mitmachen gibt es Video-Wettbewerbe und Gewinnspiele. Erste Informationen gibt es ab sofort unter www.dreh-das-ding.de und www.dreh-das-ding.at.

In der ersten Phase können Mitglieder beim Gewinnspiel "Dreh das Ding - Find ich gut" teilnehmen und Panasonic Camcorder und Digitalkameras sowie Kino-Gutscheine gewinnen.

Seit dem 15. März läuft der erste Wettbewerb "Filmpuzzle - Das Verhör". Dabei geht es darum, zu vorgegebenen Filmsequenzen eines Polizei-Verhörs den Part der Verdächtigen zu entwickeln und zu filmen. Bis zum 9. Mai können Filmer ihre Kreationen hochladen, die dann bis zum 23. Mai von der Community bewertet werden. Die besten Filme der Vorauswahl stellen sich der Auswahl einer Fachjury. Zu gewinnen gibt es attraktive Panasonic Produktpakete im Wert von mehr als 5.400 Euro.

In der Rubrik "Tipps & Tricks" werden alle zwei Wochen Film-Clips mit praktischen Tipps zum Filmen und Nachbearbeiten vorgestellt. Ob "Reverse Motion", "Stop Motion" oder der "Ghost Effekt" - die Clips geben Anregungen, eigene Filme kreativ zu gestalten.

Das Forum zum Austausch der Mitglieder untereinander sowie zum Austausch mit professionellen Filmemachern folgt ab April.

Begleitet wird die Kampagne mit einem YouTube-Channel www.youtube.com/drehdasding und einen Twitter Account www.twitter.com/drehdasding.

Entwickelt wurde die Kampagne "Dreh das Ding" mit Studenten der "die medienakademie" (www.diemedienakademie.de) in Hamburg. In einem vierwöchigen Cross-Media Projekt entwickelten 19 Studenten des dritten Studiensemesters die Idee für die Kampagne.

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Produkte für eine Vielzahl von Kundenbedürfnissen im privaten, geschäftlichen und industriellen Bereich. Der in Osaka, Japan, ansässige Konzern erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2009) einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,77 Billionen Yen/78,4 Milliarden US-Dollar. Die Aktien des Konzerns sind an den Börsen in Tokio, Osaka, Nagoya und New York (NYSE: PC) notiert. Weitere Informationen über das Unternehmen und die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.net.