Story Box-ID: 420158

3D und Multimedia für jeden

Für preis- und qualitätsbewusste 3D-Einsteiger: Die Plasma- Fernseher der neuen ST33-Serie von Panasonic zeigen auch in 3D beeindruckende Bilder. Der stylishe Metallic-Look und das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis machen diese Serie einzigartig.

Wer mit der 3D-Technik liebäugelt und auf schickes Design Wert legt, hat jetzt die beste Gelegenheit, sich ein hochmodernes Heimkino einzurichten: Die neue ST33-Serie von Panasonic bringt sowohl in 2D als auch in 3D hervorragende Bilder auf den Schirm. Zudem bestechen die VIERA Fernseher mit umfangreicher Ausstattung zu günstigem Preis. Die ST33-Serie besteht aus vier Fernsehern mit Bildschirmdiagonalen von 106 cm (42 Zoll), 117 cm (46 Zoll) und 127 cm (50 Zoll).

Beste 2D- und 3D-Bildqualität aller Zeiten

Mehr Helligkeit bei reduziertem Stromverbrauch, geringeres Nachleuchten, ein satteres Schwarz mit einem Maximalkontrast von 5.000.000:1 und kürzere Reaktionszeiten - diese wichtigen Neuerungen zeichnen die aktuelle NeoPlasma- Technik von Panasonic aus. "Günstiger kann man die beste Bildqualität aus dem Hause Panasonic derzeit nicht bekommen. Die ST33-Serie vereint alle Technologien der TV-Oberklasse zum attraktiven Preis", sagt Armando Romagnolo, General Manager und Head of Product Marketing TV, Home AV und Training CE bei Panasonic Deutschland.

Ein Spezialfilter und eine optimierte Ansteuerung der Plasma-Zellen (High Contrast Filter und Infini te Black Pro) heben den Schwarzwert gerade in Räumen mit Restlicht, wie es für Wohnzimmer typisch ist, auf ein neues Rekordniveau. Für bestechende zwei- und dreidimensionale Bilder sorgt die integrierte 3D-Technik der ST33-Modelle: die leistungsfähige Zweikern- Signalverarbeitung (V-real 3D), die präzise 600Hz-Zwischenbildberechnung (600Hz sfd Intelligent Frame Creation Pro) und das stark verringerte Übersprechen (reduzierter Crosstalk). Die von der Fachpresse vielgelobte 3D-Technologie von Panasonic erlebt mit den ST33-Fernsehern einen weiteren wichtigen Evolutionsschritt und sorgt für hervorragende Performance bei aktuellen und künftigen 3D-Blockbustern.

Flexible 3D-Zuspielung

Nicht nur die aktuellen Blu-ray Player von Panasonic spielen der ST33-Serie beeindruckende 3D-Bilder zu. Die neuen VIERA Fernseher mit 3D-Technik geben auch selbst erstellte 3D-Fotos oder -Videos direkt von einer SD-Speicherkarte wieder. Für Panasonic-Kunden mit entsprechenden Kameras für Foto und Video in 3D entsteht so eine perfekte 3D-Kette mit optimaler Bedienung und Vernetzung.

Zudem unterstützt Panasonic als erster Hersteller den neuen "3DTV Play(TM) "- Standard von NVIDIA, mit dem 3D-Spiele vom PC oder Notebook problemlos auf den Fernseher gelangen. Hier stehen derzeit knapp 500 Titel zur Auswahl.

Angenehme Bedienung

Große Schrift, große Symbole und gute Erklärungen: So sieht das überarbeitete Bildschirmmenü der aktuellen VIERA Baureihen aus. Wichtige Funktionen sind einfacher zugänglich und besser verständlich als je zuvor. Der grafische Aufbau wurde dem technischen Fortschritt angepasst, ohne dabei verspielt zu wirken. Die Verbesserungen gehen teilweise auf Anregungen und Kritik von Kunden, Händlern und Fachpresse zurück, die Panasonic von jeher sehr ernst nimmt - obwohl das hauseigene Bedienkonzept nach einhelliger Expertenmeinung bereits ohnehin eine führende Position einnimmt.

Komplette Anschlüsse

Mit dem integrierten HD-Multituner empfängt die ST33-Serie digitales Fernsehen aller Art, sei es per Antenne, Kabel oder Satellit (DVB-T/DVB-C/DVB-S). Die Modellreihe unterstützt HD+ und CI Plus. Für weitere HDTV-Quellen stehen vier HDMI-Anschlüsse bereit.

Wer den Ton im Heimkino mit einem AV-Receiver aufwertet, darf sich über besonderen Komfort freuen: Die ST33-Serie nutzt für 5.1-Mehrkanalton die HDMIBuchse mit Audio-Rückkanal (ARC, neu beim Standard HDMI 1.4). So lässt sich der TV-Ton ohne zusätzliches Kabel direkt zum AV-Receiver übertragen.

Multimedia-Vielfalt

Die neuen VIERA Fernseher punkten mit einem umfassenden Multimedia-Paket. Digitalfotos lassen sich über USB oder SD-Karte zuspielen und mit dem verbesserten VIERA Image Viewer wiedergeben. Die Verbindung zu Internet und Heimnetzwerk gelingt per integrierter LAN-Schnittstelle oder sogar drahtlos (WiFi) per USBAdapter (DY-WL10E-K) aus dem Zubehörprogramm. Zu den vielen unterstützten Videodateiformaten zählt nun auch DivX Plus HD.

Zwei USB-Schnittstellen sorgen für vielseitige Anschlussmöglichkeiten, z.B. von Tastatur oder Kamera. Zusätzlich lassen sich per SD-Kartenleser sogar XCkompatible Speicherkarten mit 64 GigaByte oder mehr einlesen. Damit gelingt die Wiedergabe größerer Bild-, Musik- oder Filmarchive direkt am Fernseher.

Panasonic erweitert konsequent die Dienste rund um VIERA Connect und bringt immer mehr Spaß und Information ins Wohnzimmer. Dank Skype-Videotelefonie (erfordert zusätzliche USB-Kommunikationskamera TY-CC10W) rückt das eigene Wohnzimmer auch für die Lieben in der Ferne näher. Neu bei VIERA Connect sind Dienste wie Cinetrailer, Facebook oder das Webradio von Shoutcast. Noch im Frühjahr 2011 kommen Spiele wie Schach, Poker und Autorennen hinzu, die man dann mit anderen, ebenfalls per VIERA Connect verbundenen Nutzern spielen kann. Der neue VIERA Connect Market eröffnet den Zugang zu weiteren Apps, IPTV oder Fitness-Anwendungen mit spezieller Hardware. Auf diese Weise ist auch in Zukunft für ein wachsendes Unterhaltungsprogramm gesorgt.

Metallic-Look

Das gelungene Titan-Metallic-Design macht die ST33-Serie zum echten Hingucker. Die Plasma-Fernseher passen perfekt in moderne Wohnzimmer und werten sie sogar auf. Das 42 Zoll Modell ist auch im eleganten Silver-Metallic erhältlich.

Energieeffizienz und Umwelt

Panasonic berücksichtigt bei allen geschäftlichen Aktivitäten den wichtigen Umweltaspekt. Dabei geht es vor allem um einen möglichst geringen CO²-Ausstoß, die bestmögliche Recyclebarkeit und Energieeffizienz der Produkte, den Einsatz erneuerbarer Energien und eine umweltschonende Produktion. Jüngstes Beispiel ist die fünfte Plasma-Fabrik des Herstellers. Sie verfügt über die weltweit erste Produktionsstraße, die aus einem Mutterglas 16 Displays produzieren kann. Rund um das Hightech-Werk nutzt Panasonic umweltschonende Technologien, vom Solarstrom bis zur Wasserwiederaufbereitung, die im Produktionsprozess 35 Prozent Wasser einspart.

Auch auf die Energieeffizienz der Produkte legt Panasonic großen Wert. So konnten die Ingenieure den Stromverbrauch der Plasma-Modelle innerhalb von vier Jahren um 65 Prozent senken (Beispiel: 42 Zoll Full HD Plasma).

Plasma-Panels von Panasonic sind frei von giftigen Schadstoffen wie etwa Blei. Zudem schonen sie die Umwelt durch ihre lange Lebensdauer von bis zu 100.000 Betriebsstunden.

Das Energiesparen zu Hause erleichtert die ST33-Serie durch die neue Eco Navigation, die auf Wunsch alle relevanten Eco-Funktionen aktiviert. Dazu gehört beispielsweise ein Lichtsensor zur Steuerung der Helligkeit oder das automatische Ausschalten von inaktiven Eco Link-Geräten per HDMI.

TX-P50ST33E 1.599 EUR, ab sofort
TX-P46ST33E 1.399 EUR, ab sofort
TX-P42ST33E 1.199 EUR, ab sofort
TX-P42ST33ES 1.199 EUR, ab sofort

Stand: April 2011. Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorbehalten.