Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 210480

panama pr GmbH Eugensplatz 1 70184 Stuttgart, Deutschland http://www.panama-pr.de
Ansprechpartner:in Christian Josephi +49 711 664759710
Logo der Firma panama pr GmbH
panama pr GmbH

Panama schlägt auch 2009 beim Porsche-Tennis-Grand-Prix auf

Stuttgarter Werbeagentur verantwortet Kommunikation und Vermarktung für das beliebteste WTA-Turnier

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die Stuttgarter Werbeagentur Panama startet jetzt in die Kommunikation für den Porsche-Tennis-Grand-Prix 2009. Für das 2009 erstmals auf Sand und im Frühjahr ausgetragene Turnier entwickelte Panama eine Kampagne mit neuem Key Visual. Die ersten Plakate hängen bereits.

Panama unterstützt die Verantwortlichen des Porsche-Tennis-Grand-Prix damit erneut in einer entscheidenden Phase: 2006 gewann die Agentur den Etat mit einer Kampagne, die erfolgreich den Wechsel des traditionsreichen Turniers von Filderstadt in die Stuttgarter Porsche-Arena kommunizierte. 2007 übernahm Panama außerdem die komplette Vermarktung des WTA-Turniers.

2009 stellen die Panama-Kreativen Dynamik und Energie des neuen Untergrunds in den Mittelpunkt der Kommunikation. Der Porsche-Tennis-Grand-Prix wird als erstes Hallenturnier der Welt ab 2009 auf Sand gespielt und findet zum ersten Mal im Frühjahr statt.

In die Kampagne 2009 gehen die Panama-Werber mit einem ganz besonderen Motivationsschub: Die Spielerinnen der Women's Tennis Association (WTA) wählten den Porsche-Tennis-Grand-Prix zum beliebtesten Turnier der WTA-Tour.

Das Porsche Tennis Grand Prix-Team der Panama Werbeagentur besteht aus Heiko Frasch (Unit Leitung), Stefanie Abele (strategische Beratung), Ralph Jahns, Heike Tytschkowski und Stefanie Schöller (Sportmarketing), sowie den Kreativen Anne-Katrin Burghart (Creative Director) und Michael Rosenberg (Art Director).

panama pr GmbH

Die Stuttgarter Agentur Panama wurde 1989 gegründet und zählt heute zu den größten inhabergeführten Agenturen in Süddeutschland. 52 Mitarbeiter arbeiten für den Aufbau und den Ausbau von Marken, die verkaufen. Markenstrategien, klassische Werbung und PR aus Panama wirken für Kunden wie adidas, AgfaPhoto Digitalkameras, Daimler, Dinkelacker, Dr. Scheller Cosmetics, FEIN, HERMA, Hornbach, INTERSPORT, Kärcher, Tatonka, transtec und TruckStore. www.panama.de und www.panama-pr.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.