Seminar Direktionsrecht und Änderungskündigung

am 4.9.2018 in Köln und am 10.9.2018 in Berlin

Recht (PresseBox) ( Chemnitz, )
Das Weisungsrecht des Arbeitgebers wurde zuletzt von einer heftig geführten rechtlichen Diskussion beherrscht. Nunmehr ist der Streit beigelegt und es gilt, die praktischen Konsequenzen zu beleuchten. Die Seminarteilnehmer werden sich u.a. damit befassen, wie weit das Direktionsrecht des Arbeitgebers reicht. Ab wann bleibt nur die Änderungskündigung? Was ist mit Versetzungen oder Veränderungen der Arbeitszeit? Ein aktueller Trend: Weisung und Änderungskündigung miteinander kombiniert.

Unser Referent Dr. Uwe Schlegel aus Köln ist Rechtsanwalt mit Schwerpunkt auf dem Arbeitsrecht. Er ist Autor verschiedener Fachartikel und Texte zum Thema. Das Seminar ist für Führungskräfte und Mitarbeiter mit Personalverantwortung konzipiert.

In unseren Tagungshotels „NH Collection Berlin Checkpoint Charlie” und “Novotel Köln“ finden die TeilnehmerInnen beste Arbeitsbedingungen.