Für Kurzentschlossene: 26. Fachtage für Officemanagement

7./8. November 2019 in Berlin

Endspurt zur Anmeldung (PresseBox) ( Chemnitz, )
PAN Seminare organisiert zum 26. Mal die Fachtage für Officemanagement. Eingeladen sind Sekretär*innen und Assistent*innen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Fakten:
  • aktuell 70 Teilnehmer/innen angemeldet
  • Eröffnungsvortrag mit Dr. Sabine Schonert-Hirz, bekannt im TV als "Dr. Stress" zum Umgang mit "Digitalem Stress" in einer beschleunigten und digitalisierten Berufswelt
  • Prof. Dirk Labudde vom Fraunhofer Lernlabor für Cybersicherheit sensibilisiert für Gefahren durch Cyberangriffe im Office
  • die Teilnehmer/innen können sich ihr Tagungsprogramm aus 16 (!) Workshops aus dem Themenfeld Office individuell zusammenstellen (u.a.: Office 4.0 - was bedeutet das?, Führungsassistenz, Chefentlastung, Präsenztraining, Projektmanagement, sensible Gespräche führen, Factors in intercultural communication)
Das NH Collection am Checkpoint Charlie bietet den passenden Rahmen. Im Herzen von Berlin bietet das Hotel freundlichen Service, erstklassige Gastronomie und modernste Konferenzräume. Abendempfang mit Buffett - zu Gast: der Kabarettist Lutz Hoff.

Anmeldungen sind möglich bis spätestens zum 6.11.2019 - wir freuen uns auf Sie!

Dagmar Niemand und das gesamte PAN Team