Story Box-ID: 1089006

Pan Dacom Direkt GmbH Dreieich Plaza 1B 63303 Dreieich, Deutschland https://www.pandacomdirekt.de
Ansprechpartner:in Herr Björn Thomsen +49 6103 83483333

Neue 800 Gbit/s Muxponder-Lösung von Pan Dacom Direkt offiziell vorgestellt

SPEED-MUX 800G bereitet Netze auf den Bandbreitenbedarf der Zukunft vor: bis zu 25,6 Tbit/s pro Faser

(PresseBox) (Dreieich, )
Pan Dacom Direkt stellt offiziell die neue steckbare Muxponder-Karte SPEED-MUX 800G vor. Sie ermöglicht Datenraten von bis zu 400 Gbit/s und erweitert das SPEED-OTS-5000 Portfolio.

Der SPEED-MUX 800G ist die weltweit erste 800 Gbit/s Multiprotokoll-Multiplexer-Karte mit steckbaren CFP2-Modulen und AES 256 Layer 1 Verschlüsselung. Die „Made in Germany“-Karte kann je nach Konfiguration mit bis zu vier QSFP28- oder vier QSFP-DD-Transceivern bestückt und somit an kundenspezifische Anforderungen angepasst werden. Mit dem SPEED-MUX 800G ist eine direkte Aggregation von 100, 200 und 400 Gigabit Ethernet möglich, wodurch eine maximale Flexibilität in der Anwendung besteht. Optional kann eine AES 256 Layer 1 Verschlüsselung mit sehr geringer Latenzzeit aktiviert werden.

Investitionsschutz für zukünftige Netzerweiterungen

Der neue SPEED-MUX 800G überträgt mittels zwei CFP2-Transceivern bis zu 2x 400 Gbit/s über je eine DWDM-Wellenlänge. Dies ermöglicht bis zu 64 DWDM-Wellenlängen zur Übertragung von bis zu 25,6 Tbit/s über nur eine Faser. Darüber hinaus kann der SPEED-MUX 800G durch den Einsatz von QSFP-DD-Transceivern als duale 400G-Transponderkarte eingesetzt werden. Überdies ist eine direkte Aufschaltung auf bestehende DWDM-Netze möglich. Dank einer hohen Protokollflexibilität von 100 Mbit/s bis 400 Gbit/s, einschließlich 16 und 32 Gigabit Fibre Channel, genießt der Anwender einen hohen Investitionsschutz im Rahmen zukünftiger Netzerweiterungen.

Wächst mit Ihren Anforderungen

Mit diesem jüngsten Technologiesprung ebnet Pan Dacom Direkt den Weg in die digitale Zukunft: Aufgrund des steigenden Datenverkehrs mit jährlichen Wachstumsraten von rund 30 Prozent ist die 400G-Technologie ein wichtiger Schlüssel für den kostenschonenden Netzausbau. Daher hat Pan Dacom Direkt eine Systemplattform entwickelt, die mit den Kundenanforderungen mitwachsen kann. Kunden erfahren eine neue Servicequalität dank einer unkomplizierten und schnellen Bereitstellung von Diensten. Die neue 800G Muxponder-Lösung benötigt zudem weniger Infrastrukturkomponenten, wodurch sich die Netzarchitektur und der Betrieb erheblich vereinfachen.

Weitere Informationen unter: https://www.pandacomdirekt.de/...

Die Systemübersicht kann hier heruntergeladen werden: https://www.pandacomdirekt.de/...

Offizieller Webauftritt der Pan Dacom Direkt GmbH

Pan Dacom Direkt GmbH

Die Pan Dacom Direkt GmbH liefert innovative Übertragungstechnologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Telekommunikationshersteller und -lieferant verfügt die Pan Dacom Direkt GmbH über ein langjähriges Know-how, um komplexe Übertragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Seit 2019 gehört die Pan Dacom Direkt zu den TOP 100 der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und wurde bereits als TOP Arbeitgeber für IT-Jobs ausgezeichnet.

Wir unterstützen Kunden dabei, die zukünftigen Anforderungen an ihre Netze umsetzen und neue Telekommunikations-, Video- und Datendienste effizient und effektiv zu realisieren. Bei Nutzung unseres Managed Services erhalten Kunden ihre eigene dedizierte Verbindung für maximale Sicherheit und Kostentransparenz, ohne dass Sie selbst in Know-how und Hardware (CAPEX) investieren müssen. Darüber hinaus unterstützen wir Kunden bei kurzfristigen Personal- und Ressourcenengpässen im Rahmen unserer Logistik- und Engineering as a Service Modelle.

Pan Dacom Direkt bietet seinen Kunden ausfallsichere und hochverfügbare Metro-Vernetzungen über Kupfer, Glas und Luft zur sicheren Informationsübertragung. Dadurch werden unsere Kunden sehr flexibel und unabhängig. Mit jeder kundenspezifischen Lösung profitieren unsere Kunden von einer stabilen, zuverlässigen Systemtechnik und einer vertrauensvollen Partnerschaft auf Augenhöhe.

Als Hersteller der SPEED-OTS-5000 Produktserie entwickeln und produzieren wir CWDM/DWDM-Systeme, die es unseren Kunden ermöglichen, die vorhandenen Glasfaserleitungen mehrfach zu nutzen, ohne in die Verlegung oder Anmietung neuer Fasern zu investieren. Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitätsstandards "Made in Germany". Sonderanpassungen und kundenspezifische Auftragsentwicklung sind möglich und wurden bereits mehrfach für diverse Projekte erfolgreich durchgeführt.

Zudem ist die die Pan Dacom Direkt ein Integrator mit führenden Herstellern in den Bereichen Richtfunk, IP-MPLS, OpenAccess, FTTx, DSL, Layer 2 Verschlüsselung und Carrier Ethernet Switching zusammen. Zu unseren Kunden zählen unter anderem Unternehmen aus den Bereichen Carrier, ISPs, Stadtwerke, Energieversorger, Städte, Hochschulen, Wiederverkäufer, Systemintegratoren, Rechenzentrumsbetreiber, große Enterprise Kunden und viele mehr.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten