Story Box-ID: 185660

PamConsult GmbH Carl-von-Linde-Str. 40 85716 Unterschleißheim, Deutschland http://www.pamconsult.com
Ansprechpartner:in Christoph Bünger +49 5822 947713
Logo der Firma PamConsult GmbH
PamConsult GmbH

Zuschlagen bei eBay mit der Nintendo Wii

Neue Lösung „Jaast for Wii“ ermöglicht Millionen von Benutzern der Nintendo-Spielkonsole das komfortable Stöbern und Steigern in eBay

(PresseBox) (Ebstorf, )
Ab sofort steht mit der Anwendung Jaast for Wii eine optimale Lösung für die Fans der Spielkonsole Wii zur Verfügung, um bequem auf ihr eBay-Konto zuzugreifen. Die neue Software nutzt das vorhandene eBay-Login, stellt die persönliche „Mein eBay“-Übersicht dar, erlaubt das Suchen, Bieten und Kaufen mit der Wii und zeigt den Artikelstandort in Google Maps. Der Wii-Benutzer kann mit Bewegungen seiner gewohnten Wii-Fernbedienung, des revolutionären Wii Controller, durch die eBay-Kategorien navigieren und Eingaben tätigen.

Diese Idee überzeugte eBay sosehr, dass sie die Anwendung auf der „eBay Developer Conference 2008“ in Chicago im Juni 2008 mit dem „eBay Developer Award for Innovative Application“ auszeichnen. Dieser Preis wird jährlich an eine besonders innovative Anwendung aus dem eBay-Umfeld verliehen.

Jaast for Wii ist eine Weiterentwicklung des Freeware-Programms "mceAuction" von Scendix Software auf die populäre Konsole von Nintendo. mceAuction macht eBay über Microsoft's Windows Media Center auf dem Fernseher oder Xbox 360 verfügbar. Scendix Software erhielt dafür den eBay-Entwicklerpreis „Innovativste Käuferapplikation 2005“ und den "eBay Star Developer Award for Innovative Application 2006". Dieser Erfolg inspirierte die Entwickler zur Wii-Variante der Software und die Einführung der neuen Produktnamen Jaast.

Wii ist die derzeit erfolgreichste Spielkonsole auf dem Markt und wurde bereits etwa 27 Millionen mal verkauft. Da die meisten Wii-Spieler ihr Gerät mit dem Internet verbunden haben, ist der Zugang zu eBay für sie ein echtes Plus, zumal Jaast for Wii für die Anwender kostenlos ist.

Die neue Software für die Wii unterstützt mehrere Sprachen und 23 eBay-Sites weltweit (ebay.de, ebay.com, ebay.co.uk und viele mehr). Voraussetzung ist eine Wii-Konsole mit Internet-Zugang sowie der Opera Webbrowser für Wii.

PamConsult GmbH

Die Scendix Software Inc. ist ein Software-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von innovativen Software-Lösungen für den Einsatz im Büro und im digitalen Zuhause spezialisiert hat. Die entwickelten Software-Erweiterungen für Microsoft's Windows Media Center zeigen, welche Möglichkeiten dem Anwender im digitalen Zuhause schon heute ohne großen Aufwand zur Verfügung stehen. Zu dieser gehören mceAuction, mcePhone for Skype, mceWeather sowie weitere. Mehrere Auszeichnungen bestätigen die Qualität der angebotenen Softwarelösungen (u.a. "Innovativste Käuferapplikation 2005" von eBay Deutschland, "eBay Star Developer Award for Innovative Application“ 2006 und 2008).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten