• Wilm Tennagel

Palo Alto Networks stellt iOS-App für GlobalProtect vor

(PresseBox) (München, ) .
- Sicherer Netzwerkzugang und Applikationsnutzung mit mobilen Geräten
- Einfache Implementation von Next Generation Firewall-Sicherheits-Policies auf allen iOS-Geräten - neue App ab sofort im App Store erhältllich

Palo Alto Networks, das Netzwerk-Security-Unternehmen, erweitert die GlobalProtect-Funktion seiner Next Generation Firewall mit einer App für iOS. Unternehmen können mit der App die Sicherheits-Policies ihrer Next Generation Firewall auch auf mobilen Geräten einfach implementieren. Mitarbeiter sind so in der Lage ihre Smartphones und Tablets effektiv zu nutzen, ohne die Netzwerksicherheit zu beeinträchtigen.

„GlobalProtect mit einem der beliebtesten mobilen Betriebssysteme zu integrieren und unser bewährtes Safe-Enablement-Sicherheitsmodell auf Smartphone- und Tablet-Plattformen auszudehnen, unterstützt unsere Kunden, ihre Mobile-Device-Strategien mit der Netzwerksicherheit in Einklang zu bringen“, so René Bonvanie, Chief Marketing Officer bei Palo Alto Networks. „Darüber hinaus stellen unsere Partnerschaften mit führenden Mobile-Device-Management-Anbietern sicher, dass die GlobalProtect-iOS-App nahtlos mit Lösungen kombinierbar ist, über die Unternehmen eventuell bereits verfügen.”

GlobalProtect verbindet Nutzer automatisch mit dem besten verfügbaren GlobalProtect Gateway einer Next Generation Firewall von Palo Alto Networks. So können Unternehmen Sicherheitsrichtlinien unabhängig davon durchsetzen, wo sich der Nutzer befindet. Dabei ist es möglich die Security Policies basierend auf Applikation, Anwender, Inhalt und Gerät festzulegen. Das sichere Aktivieren der Applikationen ermöglicht Anwendern auf Business- und Produktivitäts-Tools zuzugreifen. Dabei sind ihre mobilen Geräte und Daten vor Risiken geschützt.

GlobalProtect für iOS ist ab sofort als Download im App Store erhältlich. Kunden, die eine Next Generation Firewall nutzen und auf mobile Anwendungen zugreifen möchten, benötigen als Voraussetzung eine entsprechende GlobalProtect Gateway-Lizenz.

Weitere Informationen zu GlobalProtect: http://www.paloaltonetworks.com/...

Palo Alto Networks (NYSE: PANW) entwickelt, produziert und vermarktet leistungsstarke Next Generation Firewalls, die Unternehmen und Organisationen jeder Größe zuverlässig vor Angriffen auf allen Netzwerkebenen schützen. Anders als klassische Stateful Inspection Firewalls, die lediglich Ports und IP-Adressen überwachen, sind die Plattformen von Palo Alto Networks in der Lage, sowohl Applikationen als auch Anwender zu kontrollieren. Auf diese Weise können Unternehmen auch Attacken auf Anwendungsebene zuverlässig stoppen. Palo Alto Networks wurde 2005 von Nir Zuk im kalifornischen Sunnyvale gegründet und gehört heute zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im Firewall-Markt. Die Lösungen von Palo Alto Networks sind in mehr als 11.000 Unternehmen im Einsatz, in über 100 Ländern weltweit. hat Weitere Informationen unter: http://www.paloaltonetworks.com sowie bei Twitter und Facebook.