Story Box-ID: 573707

Palo Alto Networks GmbH Mies-van-der-Rohe-Straße 8 80807 München, Deutschland http://www.paloaltonetworks.com
Ansprechpartner:in Frau Julia André +49 89 6281750
Logo der Firma Palo Alto Networks GmbH

Palo Alto Networks erneut "Leader" im "Magic Quadrant" für Firewall-Lösungen in Unternehmensnetzwerken

(PresseBox) (Santa Clara, )
Palo Alto Networks, das Netzwerk Security-Unternehmen, nimmt im "Magic Quadrant for Enterprise Network Firewalls" des Analystenhauses Gartner erneut einen Platz im "Leaders Quadrant" ein. Gartner bewertete die Next Generation Firewall (NGF) von Palo Alto Networks im Hinblick auf die Kriterien "Ability to Execute" und "Completeness of Vision".

Im Bericht von Gartner heißt es: "Neuartige Bedrohungen haben die Nachfrage nach Next Generation Firewall-Funktionalitäten angetrieben. Käufer sollten sich auf die Qualität und nicht die Quantität der Funktionen sowie der Forschung und Entwicklung konzentrieren, auf der diese basieren. Der Markt enthält ausgereifte Anbieter und neue Wettbewerber."

"Der Gartner-Report zeigt die Gründe auf, warum Unternehmen en masse auf Next Generation Firewall-Lösungen migrieren", so Karl Driesen, Vice President EMEA bei Palo Alto Networks. "Unsere Kunden vertreten weiterhin gegenüber anderen Fachleuten, Interessengruppen und Analysten die Meinung, dass Palo Alto Networks Marktführer in diesem veränderten Markt für Netzwerksicherheit ist."

Der Bericht gibt auch eine Einschätzung zur Marktentwicklung im Bereich Next Generation Firewalls: "Weniger als 10 Prozent der Internetverbindungen sind heutzutage mit Next Generation Firewalls (NGFWs) gesichert. Bis zum Jahresende 2014 wird der Wert bei den installierten Lösungen auf 35 Prozent steigen, 60 Prozent der Neuanschaffungen werden NGFWs sein."

Hinweis zum Gartner Magic Quadrant for Enterprise Network Firewalls:

Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Services, die im Magic Quadrant dargestellt werden und empfiehlt Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter auszuwählen, die am besten bewertet sind. Die Forschungspublikationen von Gartner enthalten die Auffassungen der Gartner Forschungseinrichtung und sollten nicht als Tatsachen interpretiert werden. Gartner schließt jede Gewährleistung in Bezug auf diese Untersuchung aus, ob ausdrücklich oder impliziert, einschließlich jedweder Zusicherung von Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Palo Alto Networks (NYSE: PANW) entwickelt, produziert und vermarktet leistungsstarke Next Generation Firewalls, die Unternehmen und Organisationen jeder Größe zuverlässig vor Angriffen auf allen Netzwerkebenen schützen. Anders als klassische Stateful Inspection Firewalls, die lediglich Ports und IP-Adressen überwachen, sind die Plattformen von Palo Alto Networks in der Lage, sowohl Applikationen als auch Anwender zu kontrollieren. Auf diese Weise können Unternehmen auch Attacken auf Anwendungsebene zuverlässig stoppen. Palo Alto Networks wurde 2005 von Nir Zuk im kalifornischen Sunnyvale gegründet und gehört heute zu den am schnellsten wachsenden Anbietern im Firewall-Markt. Die Lösungen von Palo Alto Networks sind in mehr als 10.000 Unternehmen im Einsatz, in über 100 Ländern weltweit. hat Weitere Informationen unter: www.paloaltonetworks.com sowie bei Twitter und Facebook.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten