Pressemitteilung BoxID: 230433 (PALFINGER AG)
  • PALFINGER AG
  • Lamprechtshausener Bundesstraße 8
  • 5101 Bergheim
  • Hannes Roither
  • +43 (662) 46 84-2260

Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse 2008 vorverlegt!

(PresseBox) (Salzburg, ) Die Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse 2008 findet nicht, wie im PALFINGER Konzernkalender angekündigt, am 23. Januar 2009, sondern bereits am 22. Januar 2009 statt.

PALFINGER, zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern hydraulischer Hebe-, Lade- und Handlingsysteme. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 3.900 Mitarbeitern 2007 einen Gesamtumsatz von 695,6 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Diversifikation der Produkte und Dienstleistungen bilden die strategischen Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Knickarmkrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 3.600 Vertriebs- und Servicestützpunkten in mehr als 130 Ländern auf fünf Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe.