Ansprechpartner:in Herr Harald Böhaker +43 662 46842327

POWER LINK Seilwinde / Einfach, praktisch, genial

Funktionelle und komfortable Seilwindenlösung / Zum Patent angemeldeter Klappmechanismus / Kompakter Aufbau und geringe Bauhöhe / Rasche Inbetriebnahme und einfache Bedienung

PALFINGER ist der unumstrittene Technologieführer am Ladekranmarkt. Und das hat seine guten Gründe: Ein überdurchschnittlich hohes Engagement im Bereich Forschung & Entwicklung hat bei PALFINGER seit jeher Tradition und garantiert Produkte, die dem neuesten Stand der Krantechnologie entsprechen. Die neue High Performance Kranreihe überzeugt durch zahlreiche Komfort- und Sicherheitsfunktionen, die dem Anwender den Arbeitsalltag leichter machen.

Mit der Entwicklung der neuen POWER LINK Seilwinde, einer klappbaren Seilwinde am Hauptarm, schüttelt PALFINGER nun ein weiteres Ass in Sachen Funktionalität und Komfort aus dem Ärmel und reagiert wie kein zweiter Anbieter auf die Anforderungen aus der Praxis.

Anstelle einer direkten Montage am Hauptarm wird die POWER LINK Seilwinde auf einer klappbaren Konsole montiert. Diese Konsole wird hydraulisch mittels eines Kippzylinders von der Transportposition in die Arbeitsstellung gebracht. Die Umlenkung der linearen Zylinderbewegung erfolgt dabei über ein Kniehebelsystem (Power Link). Die Bedienung erfolgt über die Funkfernsteuerung.

Die Vorteile der 2,5t- bzw. 3,5t-Seilwinde liegen auf der Hand. Als Hauptvorteil des neuen Seilwindenkonzeptes erweist sich die geringe Bauhöhe des Kranes sowohl während des Transportes mit nicht zusammengelegtem Kranarm als auch für Kraneinsätze im Inneren von Gebäuden. Durch ihre rasche Inbetriebnahme und einfache Bedienung wird der Seilwindenbetrieb zum Kinderspiel.

Der zum Patent angemeldete, hydraulische Klappmechanismus ist bequem vom Bedienpult der Funkfernsteuerung aus steuerbar. Von hier aus kann die Seilwinde einfach von Arbeits- in Transportstellung und umgekehrt gebracht werden.

Die POWER LINK Seilwinde ist in Kombination mit definierten Fly-Jib-Ausstattungen auf den neuen High Performance Großkranmodellen PK 40002 und PK 50002 EH erhältlich.

PALFINGER, zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern hydraulischer Hebe-, Lade- und Handlingsysteme. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 4.600 Mitarbeitern 2008 einen Gesamtumsatz von 794,8 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Diversifikation der Produkte und Dienstleistungen bilden die strategischen Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Knickarmkrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 4.000 Vertriebs- und Servicestützpunkten in mehr als 130 Ländern auf fünf Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe.