- Allroundtalente mit großer Reichweite
- Erfolgskonzept High Performance: Power Link Plus, Wartungsfreies Ausschubsystem und Functional Design
- Maßgeschneidert für einen optimierten Aufbau
- Weltpremiere auf der SAIE 2009
Das Feedback vom Markt nach zwei Jahren High Performance ist großartig. Händler und Kunden sind begeistert und erwarten nun mit Spannung die ersten beiden Modelle aus der 20-Metertonnenklasse. Mit dem PK 23502 und dem PK 26002 EH, die kurz vor ihrem Serienstart stehen, wird das Erfolgskonzept High Performance auf der diesjährigen SAIE in Bologna wie angekündigt fortgeschrieben.
Die von Kunden und Händlern als besonders positiv bewerteten Features wie "mehr Hubkraft bei gleichem Gewicht, mehr Beweglichkeit durch Power Link Plus, wartungsfreies Ausschubsystem inkl. weniger Serviceaufwand und intelligentes Design" finden sich natürlich auch in und auf den beiden neuen Doppelkniehebelkranen.
Der PK 23502 und der PK 26002 EH überzeugen durch hohe Effizienz und Wirtschaftlichkeit. In Reichweite und Beweglichkeit sind sie eindeutig die Leader in ihrer Klasse. Dank des Powerlink Kniehebelsystems steht dem Anwender eine über den ganzen Arbeitsbereich konstante Hubkraft zur Verfügung. Der um 15 Grad überstreckbare Knickarm (Power Link Plus) bedeuten ein Maximum an Bewegungsgeometrie sowie eine extreme Erweiterung des Kraneinsatzspektrums.
Das Modell in "EH"-Ausführung ist mit der innovativen HPLS Technologie ausgestattet. Durch das E-HPLS wird bei Bedarf die Arbeitsgeschwindigkeit des Krans reduziert und gleichzeitig die Hubkraft erhöht. Die elektronische Regelung des High End-Steuerventils ermöglicht zudem eine optimale Mehrfachsteuerbarkeit, d.h. mehrere Kranfunktionen können gleichzeitig ausgeführt werden.
Der PK 23502 verfügt über ein Hubmoment von 22,4 Metertonnen, der PK 26002 EH über 24,9 Metertonnen. Ausgestattet mit bis zu 8 hydraulischen Ausschüben erreichen beide Krane die enorme hydraulische Reichweite von 21,3 Metern.
Aufgeräumte Optik und mehr Komfort durch Functional Design. Kunststoffabdeckungen und innenliegende Hydraulikschläuche erfüllen nicht nur optische Zwecke sondern dienen in erster Linie zum Schutz von Bediener und Kransystem. Kunststoffabdeckungen schützen sensible Kranteile vor Verschmutzung und Beschädigung. Sie vermindern somit Service- und Wartungsaufwand und verlängern die Lebensdauer des Ladekranes erheblich. Durch die Verwendung hochwertiger, besonders widerstandsfähiger Kunststoffmaterialien, die im Temperaturbereich von -40 bis +80 Grad Celsius einsetzbar sind, gelingt eine enorme Aufwertung des Kranes. Für Wartung und Service sind die Konsolen einfach demontierbar.
Die Praxis bestätigt: "Aufgrund des wartungsfreien Ausschubsystems ist der Serviceaufwand definitiv reduziert, denn durch die Verwendung von Gleitelementen aus Spezialkunststoff in Kombination mit der bewährten KTL-Beschichtung muss das Armsystem durch den Betreiber nicht mehr serviciert werden!"
Ihr kompaktes Transportmaß in Kombination mit ihrer enormen Reichweite macht die beiden Krane zu gefragten Gehilfen quer durch alle Branchen. Die großzügige Abstützbreite von 7,4 Metern bringt nicht nur mehr Standsicherheit mit sich, sondern erweist sich auch im Sinne eines kostenoptimierten Aufbaus als zweckdienlich.