PALFINGER und Thomas Geierspichler/ Ein Gespann mit vielen Parallelen

Sponsorvereinbarung um zwei weitere Jahre verlängert

Vertragsunterzeichnung Herbert Ortner und Thomas Geierspichler (PresseBox) ( Salzburg, )
Thomas Geierspichler gewinnt in Peking 2008 mit Weltrekord (1:40 Std.) olympisches Gold im Rollstuhlmarathon. Dazu ist er mehrfacher Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften. Seinen jüngsten Erfolg konnte er Anfang Februar 2010 mit seinem ersten WM-Titel im Straßenrennen über 10 Kilometer und damit WM-Gold "Nr. 5" einfahren.

Visionen und der Glaube daran, Wille und absolute Leistungsbereitschaft kombiniert mit klaren Grundwerten und Spiritualität. Das sind die Zutaten, die das Leben von Thomas Geierspichler bestimmen und ihn zu einem erfolgreichen Sportler und, wie er selbst sagt, glücklichen Menschen machen.

Vergleicht man den Werdegang und die Philosophie von Thomas Geierspichler mit der Markenpersönlichkeit und der Geschichte von PALFINGER, so lassen sich bemerkenswert viele Parallelen erkennen. "Auf sportlicher Ebene arbeitet Thomas mit enormer Leistungsbereitschaft, Professionalität und Leidenschaft - mit dem Anspruch das Beste zu geben und immer wieder "eins drauf zu setzen". Wie ein echter "High Performer" eben. Genauso wie im Hause PALFINGER regiert das Motto: "Nichts ist unmöglich" bzw. "Geht nicht gibt's nicht"! bringt Hubert Palfinger jun. die Zusammenarbeit mit dem Salzburger Ausnahmesportler auf den Punkt.

Herbert Ortner, Vorstandsvorsitzender der Palfinger AG, ergänzt: "Aus Krisen gestärkt hervorzugehen und den Erfolg mit anderen in Form von sozialem Engagement zu teilen, ist eine weitere Gemeinsamkeit, denn Sport gibt unseren behinderten Mitmenschen die Möglichkeit, ihr Leben neu auszurichten, sich neue Ziele zu setzen und konsequent an deren Erreichung zu arbeiten. Gerade in schwierigen Zeiten können wir von Thomas Geierspichler und seiner Geschichte sehr viel lernen. Und wer wäre ein glaubwürdigerer "Botschafter" für unser "Gesundheitsvorsorge- und Bewusstseinsbildungsprogramm PALfit" als ein Mensch, der sein Schicksal mit so viel Mut, Ausdauer und Lebensfreude meistert!"

Wir freuen uns, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Thomas Geierspichler und unserem Unternehmen um zwei weitere Jahre verlängert wurde!
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.