Pressemitteilung BoxID: 185168 (PALFINGER AG)
  • PALFINGER AG
  • Lamprechtshausener Bundesstraße 8
  • 5101 Bergheim
  • Harald Böhaker
  • +43 (662) 4684-2327

PALFINGER plant Übernahme des ELEVANT Hubarbeitsbühnenbereichs von der WUMAG GmbH

(PresseBox) (Bergheim/Salzburg, ) Die an der Wiener Börse notierte PALFINGER AG mit Sitz in Salzburg arbeitet intensiv an der Übernahme des ELEVANT Hubarbeitsbühnenbereiches von der WUMAG GmbH. Die Vertragsverhandlungen sind abgeschlossen, die Zustimmungen seitens des Aufsichtrates der PALFINGER AG und des Beirates der WUMAG GmbH liegen seit heute vor. Es ist davon auszugehen, dass die Wettbewerbsbehörden die Übernahme noch im Sommer 2008 genehmigen werden.

Nach der erfolgten Akquisition wird das Portfolio der PALFINGER AG ergänzt und der Umsatz um rund 5 % gesteigert werden.

PALFINGER zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 6.600 Mitarbeitern 2013 einen Gesamtumsatz von rund 981 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Flexibilisierung der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse bilden die Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Ladekrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 4.500 Vertriebs- und Servicestützpunkten in über 130 Ländern auf allen Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe.