PALFINGER auf der ELMIA Lastbil 2012

Bergheim/Salzburg, (PresseBox) - .
- Wirtschaftliche Hebe-, Lade- und Handling-Lösungen
- Weltpremiere für neuen High Performance Großkran PK 88002 EH
- Demo HPSC. Das intelligenteste Standsicherheitssystem.
- In weiteren Rollen: Containerwechselsysteme, Hubladebühnen und EPSILON Ladekrane

Führend in Technologie und Service gilt die Marke PALFINGER rund um den Globus als Inbegriff von Qualität und Zuverlässigkeit. Ein überlegener Zeitwert der Produkte und das weltweit dichteste Servicenetz unterstützen den Kundenerfolg. So steht auch die ELMIA Lastbil vom 22. bis 25. August 2012 im schwedischen Jönköping ganz im Zeichen von innovativen und wirtschaftlichen Hebe-, Lade- und Handling-Lösungen, die dem Anwender den Einsatzalltag erleichtern.

PALFINGER präsentiert seine Produktneuheiten sowie bewährte Systeme auf den Messeständen U425 und U602.

Weltpremiere Ladekran. Mit dem PK 88002 EH High Performance bringt PALFINGER ein neues, wirtschaftliches Großkranmodell auf den Markt. Ein kompaktes Armsystem mit bis zu 9 hydraulischen Ausschüben, Endlosschwenkwerk und Power Link Plus rüsten diesen Schwerlastkran für vielseitige Einsätze.

Demo HPSC. Im Fokus der PALFINGER Ladekran-Performance steht das intelligente und optimierte Standsicherheitsüberwachungs-System "HPSC". Gezeigt anhand eines PK 34002 SH Ladekranes auf Demotruck.

Bewährte Lösungen. Eine Reihe bekannter Lade-, Hebe- und Handlingsysteme ergänzen die Ladekran-Produktpalette. Am Messestand der Elmia zu sehen: Hubladebühnen, Containerwechselsysteme und EPSILON Recyclingkrane.

PALFINGER zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-, Lade- und Handlingsysteme. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 5 600 Mitarbeitern 2011 einen Gesamtumsatz von rund 850 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Flexibilisierung der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse bilden die Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Knickarmkrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 4.500 Vertriebs- und Servicestützpunkten in über 130 Ländern auf allen Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe.