Pressemitteilung BoxID: 509804 (PALFINGER AG)
  • PALFINGER AG
  • Lamprechtshausener Bundesstraße 8
  • 5101 Bergheim
  • Harald Böhaker

PALFINGER PLATFORMS erfolgreich im hohen Norden

3 x P 220B Hubarbeitsbühnen an Oslo Liftutleie

(PresseBox) (Salzburg, ) Ob Vermietung oder kommunaler Einsatz. Bühnen von PALFINGER PLATFORMS erfüllen höchste Ansprüche an die im "Pick up & Go" Business geforderte Wirtschaftlichkeit und Arbeitssicherheit. PALFINGER PLATFORMS dominieren die 3,5 t-Klasse. Jüngstes Beispiel dafür ist die Übergabe von drei P 220B Hubarbeitsbühnen an das renommierte norwegische Verleihunternehmen Oslo Liftutleie.

Oslo Liftutleie verwaltete einen Fuhrpark von ca. 30 fahrzeugmontierten Arbeitsbühnen mit Arbeitshöhen zwischen 14 und 62 m. 17 Bühnen davon kommen aus dem Stall von PALFINGER PLATFORMS. Nach der Übergabe der drei neuen P 220B Modelle wird es in gleicher Tonart weitergehen. PALFINGER Norge wird demnächst noch zwei Stück PD 140 V und eine P 300KS an diesen Kunden liefern.

PALFINGER zählt seit Jahren zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-, Lade- und Handlingsysteme. Als multinationale Unternehmensgruppe mit Sitz in Salzburg erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 5 600 Mitarbeitern 2011 einen Gesamtumsatz von rund 850 Mio EUR.

Der Konzern verfügt über Produktions- und Montagestandorte in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Innovation, weitere Internationalisierung und Flexibilisierung der Produkte, Dienstleistungen und Prozesse bilden die Säulen der Unternehmensstrategie. Am Weltmarkt für hydraulische Knickarmkrane gilt PALFINGER nicht nur als Markt-, sondern auch als Technologieführer. Mit über 4.500 Vertriebs- und Servicestützpunkten in über 130 Ländern auf allen Kontinenten ist PALFINGER immer in Kundennähe.